Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO

Amsterdam, 09.04.2024 – Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Finanzen und Business-Partnering mit zu Backbase.

Graca Moura hatte mehrere führende Funktionen in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement und Strategie sowohl bei Fortune-500-Unternehmen als auch bei schnell wachsenden VC/PE-finanzierten Unternehmen inne. In seiner letzten Position bei Feedzai, einem führenden globalen RiskOps-Unternehmen, war er für die Umsetzung des strategischen 5-Jahres-Wachstumsplans des Unternehmens verantwortlich. Dabei lag ein besonderer Schwerpunkt auf der Überarbeitung des gesamten Geschäftsmodells, um es mit der Migration in die Cloud in Einklang zu bringen, was schlussendlich zu einer erfolgreichen Finanzierungsrunde führte.

„Wir freuen uns sehr, Rodrigo im Führungsteam von Backbase begrüßen zu dürfen", sagt Jouk Pleiter, CEO und Gründer von Backbase. „Seine langjährige Expertise bei der Steigerung des Geschäftswachstums durch enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen wird für Backbase von unschätzbarem Wert sein. Während wir in unsere nächste Expansionsphase eintreten, ist Rodrigos Ernennung ein Beleg für unser Engagement für operative Exzellenz und Leadership bei Backbase."

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Graca Moura neben bemerkenswerten Führungsqualitäten auch die Fähigkeit bewiesen, die finanzielle Performance von Unternehmen zu optimieren. Durch die Förderung starker Kooperationen innerhalb von Unternehmen hat er das Wachstum beschleunigt und wichtige strategische M&A-Initiativen angeführt.

„Backbase verschiebt Grenzen, setzt Maßstäbe und schöpft das volle Potenzial des Engagement Bankings aus", sagt Rodrigo Graca Moura, Chief Financial Officer bei Backbase. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Backbase, einem Unternehmen, das Entrepreneurship und Teamwork in den Mittelpunkt stellt, ein neues Kapitel in seiner bereits beeindruckenden Wachstumsgeschichte schreiben können."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Backbase

Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89 99 38 87 0
Homepage: https://www.backbase.de

Ansprechpartner(in): Jasmin Stollhof
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Backbase hat es sich zur Aufgabe gemacht, Finanzinstitute bei der Transformation ihrer fragmentierten Finanz-IT zu unterstützen und die Unternehmen auf dem Weg von der bloßen Kundeninteraktion zum Engagement zu begleiten.

Das wird durch die Backbase Engagement-Banking-Plattform ermöglicht, die alle Geschäftsbereiche auf einer einzigen Plattform abbildet, einschließlich Retail, SME & Corporate und Wealth Management. Vom digitalen Vertrieb bis hin zum täglichen Bankgeschäft konzentriert sich das gesamte Design der Plattform auf ein nahtloses und fesselndes Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter.

Die Branchenanalysten Forrester, Ovum und Celent bescheinigen Backbase kontinuierlich eine Spitzenposition und mehr als 120 große Finanzunternehmen auf der ganzen Welt nutzen bereits die Backbase Engagement-Banking-Plattform - darunter HSBC, RBC, Raiffeisen Bank, Deutsche Pfandbriefbank, Berenberg, PostFinance, Barclays, BNP Paribas, Citibank, Societe Generale, Citizens Bank, BKS Bank, Sberbank, Valiant, Advancia, Discovery Bank, Credit Suisse, Bank de Luxembourg, Lloyds sowie Metrobank.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.backbase.de

Informationen sind erhältlich bei:

HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Stefan-George-Ring 2
81929 München
backbase@hbi.de
+49 (0) 89 99 38 87 0
https://www.hbi.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: