20 Jahre Pyroland Feuerwerk Shop: Eine ganz besondere Erfolgsgeschichte

Der Pyroland Onlineshop für Feuerwerk blickt mittlerweile auf eine langjährige und bedeutsame Erfolgsgeschichte zurück. In diesem Jahr feiert der Shop der Bothmer Pyrotechnik GmbH sein 20. Jubiläum.Westervesede, 17. April, 2024. Vor 20 Jahren startete der Feuerwerk Online-Shop der Bothmer Pyrotechnik GmbH. Mit einer anfänglichen Idee gestartet, ist der Pyroland-Shop heute als bester Branchenvertreter ausgezeichnet. Geschäftsführer Jan-Florian von Bothmer lässt die vergangenen Jahre Revue passieren und erinnert an die wichtigsten Meilensteine.

Im Jahr 2004 feierte Pyroland.de sein Debüt. Graf von Bothmer setzte damit seine Leidenschaft für Pyrotechnik in einen Onlineshop um. Der ausgebildete Pyrotechniker berichtet von seinen Erfahrungen: „Ich war damals für verschiedene Großfeuerwerke und Bühnenpyrotechnik durch die Welt gereist, um Menschen auch außerhalb von Silvester damit zu begeistern. Mit Pyroland wollte ich möglichst vielen Menschen die Faszination Feuerwerk zugänglich machen." Aus dem kleinen Shop entwickelte sich über die Jahre ein erfolgreiches Familienunternehmen. Mittlerweile zählt die Bothmer Pyrotechnik GmbH zwölf Angestellte. Zur Saisonzeit um Silvester kommen bis zu 60 weitere Mitarbeiter hinzu, die dann bei der Abwicklung von mehreren Zehntausend Bestellungen unterstützen.

Der Pyroland Shop beliefert private und gewerbliche Kunden das ganze Jahr über. Events aller Art profitieren von den beliebten Feuerwerkskörpern – ganz gleich, ob Hochzeit, Firmenfeier oder Sportveranstaltung. Dabei werden die Köpfe hinter der Bothmer Pyrotechnik GmbH gerne selbst kreativ, wie Graf von Bothmer berichtet: „Wir entwickeln auch selbst Feuerwerkprodukte der Marke Pyroland. Diese zeichnen sich durch besonders innovative und individuelle Effekte aus und sind nicht nur bei Branchenkennern beliebt."

Die große Beliebtheit hinter Graf von Bothmers Projekt zeigt sich seit Kurzem in einer besonderen Auszeichnung. So wurde der Pyroland Shop von Bild und Statista zum Top Shop 2024 gekürt. Über die verschiedenen Bewertungskriterien hinweg konnte sich Pyroland dabei als bester Shop durchsetzen. Graf von Bothmer zeigt sich stolz: „Selbstverständlich freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Trotz der Herausforderungen in den Corona-Jahren hat sich unsere harte Arbeit ausgezahlt und das Lob nehmen wir gerne entgegen."

Publiziert durch connektar.de.

Pyroland.de - Bothmer Pyrotechnik GmbH

Zum Kleinen Loh 1
27383 Westervesede