„Mit dir! Durch uns! Für alle“ lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl!

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.
Unter dem Titel „Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95-seitiges Programm zur Europawahl erstellt, das auf der Website der Partei unter https://partei-des-fortschritts.de heruntergeladen werden kann.
Darin werden unter anderem die Positionen der PDF zur Reform der EU-Rechtsstaatlichkeit, zur EU-Verteidigung und Sicherheit, zu Migration und Asyl, zu Wirtschaft und Verkehr, zu Klima und Umwelt sowie zur Digitalisierung ausführlich dargestellt.
Sie basieren auf öffentlichen und möglichst repräsentativen Meinungsumfragen und der Expertise von Fachleuten. Der erklärte Anspruch der Partei ist es, nicht die eigene Ideologie zu verbreiten, sondern die Ideen der Menschen in unserer Gesellschaft im Europaparlament zu vertreten.
„Politik von Bürgern für Bürger!" sei das Motto der PDF, so Spitzenkandidat Lukas Sieper. „Wir sind froh, in einer Demokratie zu leben und Teil Europas zu sein!"
Die PDF lädt alle Bürger ein, sich zu engagieren und Basisdemokratie direkt zu erleben. „Wir können etwas verändern! Mach mit – lass uns gemeinsam Europa gestalten!"

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Partei des Fortschritts

Esserstr. 2
51105 Köln
DE
Telefon: +49 1577 9019797

Ansprechpartner(in): Partei des Fortschritts
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Die Partei des Fortschritts bietet allen Menschen in Deutschland eine Möglichkeit, ihre politischen Überzeugungen demokratisch und pragmatisch zu formulieren und umzusetzen.

Sie ist eine Partei, die sich gleichzeitig auch als Bewegung begreift, deren Bestreben es ist, die Kluft zwischen Mitmenschen und Staat wieder zu schließen und die allgemeine Politikverdrossenheit wieder in Begeisterung für die Demokratie umzuwandeln. Die PdF wird eine Partei für alle Menschen sein, gleich welcher sozialen Zugehörigkeit. Nicht Ideologie soll der Grundstein ihrer Politik sein, sondern solche Ideen, die Fortschritt für Alle bringen.

Die Partei versteht sich als direktdemokratisches Instrument seiner Mitglieder, die sich basisdemokratisch organisieren.

Informationen sind erhältlich bei:

presse@partei-des-fortschritts.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: