Nur Kommerz oder eine romantische Tradition?

Valentinstag Karina-d94a176e
Ist der Valentinstag nur Kommerz oder eine romantische Tradition? Eine Frage, die jeder nur selbst für sich beantworten kann. Völlig klar ist jedoch, kommen die Geschenke von Herzen, kommen sie auch genau da an. Mit einem schönen Präsent können wir Aufmerksamkeit, Liebe und Interesse teilen ...

Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte

ValentinstagIndie-89086f2c
Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte gehören zum Valentinstag wie der Tannenbaum zu Weihnachten. Der heilige Valentin Der Überlieferung nach war Valentin ein armer Priester, der im dritten Jahrhundert unter dem nicht christenfreundlichen Kaiser Claudius II. in Rom lebte. Laut Legende schenkte er den ...

Verschenken Sie zum Valentinstag doch ein Buch

Valentinstag Britta-8b3375ca
Überlieferungen zufolge lebte der heilige Valentin im dritten Jahrhundert nach Christus. Er war bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Vor allem aber vermählte er Verliebte nach christlicher Tradition, obwohl das Christentum damals verboten war. Obwohl Valentin ein hohes Ansehen hatte, ...

Sie wissen ja, Liebe geht durch den Magen

ValentinstagKochbuecherIndie-701295fc
Warum einem lieben Menschen zum Valentinstag nicht ein Kochbuch schenken? Ist doch eine gute Idee. So kann man gemeinsam den Kochlöffel schwingen, um die Rezepte nachzukochen. Und nicht zu vergessen, hinterher das romantische Dinner zu zweit. Kochbuchtipps: Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche Was steht wohl ...

Ein Buch ist auch zum Valentinstag ein schönes Geschenk

ValentinstagHeidiChristineBritta-48501937
Am 14.02. ist Valentinstag. Überlieferungen zufolge lebte der heilige Valentin im dritten Jahrhundert nach Christus. Er war bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Vor allem aber vermählte er Verliebte nach christlicher Tradition, obwohl das Christentum damals verboten war. Obwohl Valentin ...

Alle Jahre wieder – am 14.02. ist Valentinstag

Alle Jahre wieder - am 14.02. ist Valentinstag
Am 14.02. ist Valentinstag. Das ist die Gelegenheit, seine Lieben mit einem schönen Geschenk zu überraschen. Überlieferungen zufolge lebte der heilige Valentin im dritten Jahrhundert nach Christus. Er war bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Vor allem aber vermählte er ...