Transparent und sicher: Autopfandhaus Wittlich erhält TÜV-Zertifizierung

Dierdorf (Rheinland-Pfalz), März 2019 – Bei kurzfristigem Kreditbedarf suchen viele Bundesbürger gezielt nach Alternativen zum klassischen Bankkredit. Eine Möglichkeit ohne bürokratische Hemmnisse, ohne Bonitätsprüfung und Schufa-Auskunft, schnell und unkompliziert eine finanzielle Lücke zu schließen, bietet das Autopfand – also das Beleihen des eigenen Fahrzeugs. Das Autopfandhaus Wittlich ist das erste deutsche Kfz-Pfandkredithaus, das nun für seine Servicequalität vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Die unabhängigen Prüfdienstleister attestieren dem staatlich zugelassenen Unternehmen unter anderem eine transparente Beratung, nachvollziehbare Kosten und rechtskonforme Verträge.

Für das Autopfandhaus Wittlich mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Dierdorf und mit Standorten im gesamten Bundesgebiet markiert die Auszeichnung mit dem TÜV-Siegel „Geprüfte Servicequalität" die Bestätigung einer Firmenphilosophie, die das Familienunternehmen in zweiter Generation pflegt: Absolute Fairness gegenüber Kunden kombiniert mit einem ausgezeichneten Schutz persönlicher Daten und kulanten Geschäftsbedingungen. Ein Autopfandkredit wird ohne Schufa-Auskunft und ohne Bonitätsprüfung allein aufgrund des jeweiligen Fahrzeugwerts gewährt – trotzdem erfordert jedes Geldgeschäft eine gewisse Vertrauensbasis. Das Siegel des TÜV Rheinlands bietet Kunden die Sicherheit, einem geprüften und vertrauenswürdigen Geschäftspartner gegenüber zu sitzen.

Sofort Bargeld für alle Arten von Kfz

Das Autopfandhaus Wittlich beleiht nicht nur klassische Pkw, sondern auch Oldtimer und Nutzfahrzeuge, Bau- und Landmaschinen, Wohnwagen, Motorräder und schließlich Boote. Unbedingt erforderlich für den Abschluss eines Vertrages sind allerdings Dokumente, die eindeutig das Eigentum am zu beleihenden Fahrzeug ausweisen (Fahrzeugbrief, Zulassung plus Kaufvertrag) und ein Mindestwert von 5.000 Euro (Händlereinkaufspreis). Alle Formalitäten werden nach Möglichkeit im Vorfeld per Telefon abgeklärt, so dass beim eigentlichen Termin nur noch eine technische Inspektion des Fahrzeugs erledigt werden muss. Für gewöhnlich zahlt das Autopfandhaus Wittlich innerhalb von 30 Minuten das benötigte Geld bar aus. Der Autopfandkredit eignet sich daher auch für Personen, die beispielsweise mit einem negativen Eintrag in der Schufa leben müssen oder aufgrund mangelnder Bonität kaum einen klassischen Bankkredit erhalten würden.

Flexible Vertragsgestaltung möglich

Das Autopfandhaus Wittlich räumt seinen Kunden innerhalb der gesetzlichen vorgegebenen Eckdaten eine große Flexibilität bei der Ausgestaltung des Vertrages ein. Grundsätzlich wird ein Pfandvertrag über drei Monate abgeschlossen. Dies hat der Gesetzgeber so gewollt. Während dieser Zeit kann das Darlehen vom Kreditgeber nicht gekündigt werden. Das Unternehmen Wittlich gesteht seinen Kunden jedoch die Möglichkeit zu, das Fahrzeug zu jedem Zeitpunkt vor Ablauf dieser Frist vorzeitig auszulösen und den Vertrag zu kündigen.

Diskretion und Datenschutz großgeschrieben

Der TÜV Rheinland nimmt bei seiner Inspektion nicht nur den sichtbaren Service am Kunden unter die Lupe, sondern auch die Organisationstrukturen im Hintergrund. An vornehmster Stelle stehen hier die streng vertrauliche Behandlung persönlicher Daten und die gebotene Diskretion nach außen. Dem Autopfandhaus Wittlich haben die unabhängigen Prüfdienstleister eine vorbildliche Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien bescheinigt. Alle Angaben werden nur für die intern notwendigen Abläufe genutzt und sind vor dem Zugriff unbefugter Dritter bestmöglich geschützt.

Sicher und geschützt werden auch die beliehenen Fahrzeuge eingelagert. Wittlich-Kunden können darauf vertrauen, ihr Eigentum nach drei Monaten in exakt dem Zustand zurückzuerhalten, in dem sie es abgeben haben. Sollte die ursprünglich vereinbarte Drei-Monats-Frist aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreichen, kann der Vertrag auch verlängert werden. Wie hoch die mögliche Kreditsumme für das eigene Fahrzeug überhaupt ist, können Kunden mit dem Online-Pfandrechner auf der Unternehmensseite einfach ermitteln.

Kfz-Pfandkredithaus Wittlich Dierdorf

Im Ahlen
56269 Dierdorf
Homepage: https://www.kfz-pfandkredithaus.de

Ansprechpartner(in): Christoph Wittlich

Social Media:

Das Autopfandhaus Wittlich, gegründet 1995, ist staatlich geprüft und seit 2018 TÜV-zertifiziert. Sie benötigen einen schnellen und unbürokratischen Kredit und sind im Besitz eines Fahrzeugs, das mindestens 5.000 Euro wert ist? Dann helfen wir Ihnen gerne zur sofortigen Liquidität. Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kfz Pfandleihhaus und kommen Sie mit Ihren Unterlagen und dem zu beleihenden Fahrzeug zu uns. Ist der Wert des Fahrzeugs überprüft wird das Darlehen kalkuliert. Nutzen Sie den praktischen Online Pfandrechner auf unserer Website um Ihren Kredit unverbindlich Online auszurechnen.

Christoph Wittlich
Kfz-Pfandkredithaus Wittlich OHG