Entdecken Sie die schönsten Weihnachtsmärkte mit Holiday Inn Express®

22.10.2019 (Frankfurt) – Umfragen zufolge geben rund 82% Prozent* der Deutschen an, dass sie gerne Weihnachtsmärkte besuchen. In vielen Städten rund um den Globus erfreuen sich Besucher an traditioneller Handwerkskunst, Speisen und Getränken sowie dem besonderen weihnachtlichen Flair. Egal ob Nürnberg oder New York: Wieso nicht den Kurztrip mit einem Aufenthalt im Holiday Inn Express verbinden, komfortabel nächtigen und entspannt die Weihnachtsmärkte genießen? Hier kommen die 5 Top Tipps für den vorweihnachtlichen City-Trip.

Ein Bild, das Tisch enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Antwerpen, Belgien

Flämische Festtagsstimmung: Antwerpen bietet Touristen neben verkaufsoffenen Sonntagen gleich mehrere weihnachtlich geschmückte Märkte: Auf dem Groenplaats, dem Grote Markt und dem Handschoenmarkt werden bei festlichem Glanz kulinarische Spezialitäten aus ganz Europa angeboten. Auf dem Groenplaats können Besucher Schlittschuhlaufen und wer sich lieber ausruhen möchte, kann eine Fahrt mit dem illuminierten Riesen-Rad am Cruise-Terminal genießen. Die flämischen Weihnachtsmärkte sind auch während der Feiertage vom 7. Dezember bis zum 5. Januar 2020 geöffnet.

Übernachtungstipp: In unmittelbarer Nähe zum Zentrum liegt das Holiday Inn Express Antwerp City-North. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und wartet mit modernem Design auf. Der Great Room lädt mit seiner warmen Atmosphäre und gemütlichen Sofas zum Verweilen ein. Hier wird auch ein kontinentales Gratis-Frühstück serviert. Gäste können sich zudem am Grab @ Green Kühlschrank bedienen und einen Snack für Unterwegs mitnehmen. Das Hotel im schicken Het Eilandje liegt am Jachthafen Willemdok im Antwerpener Hafen. Der Flughafen von Antwerpen ist nur sieben Kilometer entfernt und für die Anreise mit dem eigenen PKW stehen in der Tiefgarage ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Übernachtungspreise: ab 143 Euro

Adresse:  Italielei 2a, 2000 Antwerpen, Belgien

Buchung: Telefon +32 3 221 49 49 oder https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/reservation

Dublin, Irland

Weihnachtsmärkte mit irischem Style: Dublin-Besucher können an vielen Orten der Stadt Live-Musik, Glühwein, heißen Kakao und Mince Pie (ein Gebäck mit Rosinen) genießen. Der Ha’Penny Weichnachtsmarkt am Grand Social, der am 26. November eröffnet, eignet sich hervorragend, um nach außergewöhnlichen Geschenken Ausschau zu halten. Auch der MART Market in Rathmines, südlich des Stadtzentrums von Dublin, ist empfehlenswert. Er befindet sich in einer alten Feuerwache und neben Kunsthandwerk werden auch Bilder von lokalen Künstlern, lokale Mode und Schmuck anboten. Dieser Markt findet am 8.- 9., 13.- 16. und  20.- 23. Dezember statt.

Übernachtungstipp: Das Holiday Inn Express Dublin City Centre ist ein schickes Hotel im Stadtzentrum von Dublin mit Café/Bar, WLAN und Frühstück inklusive. Eine Express Café & Bar versorgt die Gäste ganztags mit leckeren Snacks, kleinen Gerichten und Getränken. Im sogenannten Great Room befindet sich ein offen gestaltetes Restaurant mit Lounge Bereich. Wer gerne shoppen geht oder abends unterwegs ist, erreicht vom Holiday Inn Express Dublin City Centre aus zu Fuß die Einkaufsstraße Grafton Street und das Ausgehviertel Temple Bar.

Übernachtungspreise: ab 153 Euro

Adresse:  28-32 O’Connell Street Upper Dublin 1, Dublin, D01 T2X2

Buchung: Telefon +353 1 878 8099 oder

Ein Bild, das Person, draußen, Baum, Mann enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Nürnberg, Deutschland

Süddeutsche Weihnachtstradition: Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist wohl der bekannteste und gleichzeitig größte Weihnachtsmarkt Deutschlands. In kleinen Holzbuden werden traditioneller, handgearbeiteter Weihnachtsschmuck und süße Leckereien angeboten. Der Markt der Partnerstädte und der Lichterzug der Nürnberger Kinder ziehen jedes Jahr tausende Touristen an. Auf dem nostalgischen Rummelplatz gibt es zudem ein Karussell und ein Riesenrad. Am Hans-Sachs-Platz befindet sich eine Weihnachtsstadt für Kinder. Während der Kinderweihnacht können die kleinen Besucher hier Plätzchen backen, Gläser bemalen oder einen Wunschzettel an das Christkind schreiben. Der Christkindlesmarkt ist vom 29. November bis 24. Dezember geöffnet.

Übernachtungstipp: Nur ein Katzensprung bis zum Christkindlesmarkt: Das modern gestaltete Holiday Inn Express Nürnberg City – Hauptbahnhof liegt direkt im Zentrum. Museen von Weltrang, wie zum Beispiel das Germanische Nationalmuseum, befinden sich ganz in der Nähe des Hotels. Zum Hauptmarkt in der Altstadt spazieren Gäste in nur fünf Minuten. Gäste genießen morgens das großzügige kontinentale Gratis-Frühstück und abends lädt die Lobbybar zum Entspannen ein.

Übernachtungspreise: ab 71 Euro

Adresse:  Bahnhofstrasse 14, Nürnberg, 90402

Buchung: Telefon 0911-988960 oder

Luzern, Schweiz

Schweizer Weihnachts-Charme: Der sogenannte Lozärner Wiehnachtsmärt findet vom 5. bis zum 22. Dezember 2019 statt. Dann verwandelt sich der Franziskanerplatz in eine kleine Stadt aus charmanten Holzhäuschen. Nach ausgiebigem Weihnachtsshopping Besucher des Marktes am „Päcklistand“ Geschenke gratis hübsch verpacken lassen. Groß und Klein staunen gerne über den riesigen geschmückten Adventskranz, der im Zentrum des Marktes über dem Franziskanerbrunnen hängt. Unbedingt anschauen: Die beeindruckende Krippe, geschaffen von Max Rudin, mit lebensgroßen und sehr lebendig wirkenden Figuren.

Übernachtungstipp: Das Holiday Inn Express® Luzern – Kriens liegt etwa acht Minuten mit dem Auto von der Innenstadt  Luzerns entfernt und ist sehr gut an die S-Bahn angebunden. Das stylische Hotel verfügt über 160 Gästezimmer, die mit moderner Technologie ausgestattet sind und mit funktionalem Design begeistern. Eine Auswahl an Kaffee und Tee steht im Zimmer zur Verfügung und das reichhaltige Express Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Besonders schön: In der Nähe des Hotels liegt der Luzerner „Hausberg" Pilatus, welcher schnell und einfach zu Fuß erreichbar ist. Hier genießen Gäste eine wunderbare Aussicht über Luzern und die gesamte Umgebung.

Übernachtungspreise: ab 125 CHF

Adresse:  Am Mattenhof 16, Kriens, 6010

Buchung: Telefon +41 41 545 69 00 oder

New York – USA

New York im Festtagsgewand: Wer ein wenig weiter in die Ferne reisen möchte, kann den berühmten Weihnachtszauber von New York erleben. Die Metropole hat gleich mehrere schöne Weihnachtsmärkte.

Besonders zu empfehlen ist der Weihnachtsmarkt am Union Square im Herzen von Manhattan. Es gibt etwa 200 Stände, an denen Leckereien, Kunst, Mode oder Haushaltsgegenstände verkauft werden. Mit etwas Glück können Besucher des Marktes dort den Weihnachtschören zuhören und richtig in Festtagsstimmung kommen. Der Weihnachtsmarkt am Union Square beginnt bereits am 21. November und endet an Heiligabend. Auch der Weihnachtsmarkt am Columbus Circle, in der südwestlichen Ecke des Central Parks, hat eine tolle Atmosphäre. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht ist hier goldrichtig. Holzarbeiten, Schokolade und Pralinen, Schmuck von aufstrebenden Designern, Kleidung und Accessoires werden dort verkauft. Wie auch auf deutschen Weihnachtsmärkten können Lebkuchen, Stollen und Bratwurst verzehrt werden. Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr vom 4. bis 24. Dezember statt.

Übernachtungstipp: Das Holiday Inn Express Manhattan Midtown West liegt zentral und ist der perfekte Ausgangspunkt für den weihnachtlichen New York Trip. Der Hudson River, Chelsea Piers und das Intrepid Sea Air and Space Museum sind ganz in der Nähe. Gäste werden gerne vom freundlichen Personal mit Empfehlungen für Aktivitäten in der Stadt versorgt. Ein 24-Stunden-Fitness-Center und ein 24-Stunden Shop für „Late-Night-Snacker“ steht Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Das kontinentale Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Übernachtungspreise: ab 169 USD

Adresse:  538 West 48th Street, New York, New York 10036

Buchung: Telefon +1 212-582-0692 oder

*Quelle: Statista

Pressefotos stehen unter diesem Link für Sie bereit: https://ogilvy.egnyte.com/dl/YnWwOKNfpp

Pressekontakt:

IHG Presse Büro

c/o Ogilvy Public Relations GmbH

Am Handelshafen 2-4

E-Mail: presse.ihg@ogilvy.com

Über Holiday Inn Express®:

Für Reisende bietet das Holiday Inn Express® alles, was unterwegs wichtig ist, um gut in den Tag starten: Eine erholsame Nachtruhe mit EXPRESS Recharge, High-Speed-Internet und das im Preis inbegriffene Express Start™ Frühstück. Als wachstumsstärkste Marke der InterContinental Hotels Group® (IHG®) sind Holiday Inn Express® Hotels auf der ganzen Welt zu finden und bieten ein einfaches, smartes Reiseerlebnis für Geschäfts- und Freizeitreisende. Im Jahr 2017 präsentierte Holiday Inn Express das neue Express Start™ Frühstück mit mehr als 30 kostenlosen Artikeln zur Auswahl. Hierzu gehört auch die One-Touch-Pfannkuchenmaschine. Weitere Informationen finden Sie auf www.holidayinnexpress.com sowie auf Facebook www.facebook.com/holidayinnexpress, Twitter www.twitter.com/HIExpress, und Instagram www.instagram.com/holidayinnexpress.

Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):

Die IHG® (InterContinental Hotels Group) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, Hotel Indigo®, EVEN® Hotels, HUALUXE® Hotels and Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, voco™, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Holiday Inn Resort®, avid™ hotels, Staybridge Suites®, Atwell Suites™und Candlewood Suites®.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 5.700 Hotels und fast 856.000 Gästezimmer in über 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.900 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, unser globales Treueprogramm, welches mehr als 100 Millionen Mitglieder hat.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 400.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihgplc.com/media oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter https://twitter.com/ihgcorporate,
www.facebook.com/ihgcorporate oder www.linkedin.com/company/intercontinental-hotels-group.

Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4
Homepage: https://www.visitbrasil.com

Avatar Ansprechpartner(in): Simone Kalski

Ãœber EMBRATUR

Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.

Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie

die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.

www.visitbrasil.com

Simone Kalski