ForgeRock Autonomous Identity setzt intelligentes Identitätsmanagement um

ForgeRock®, der führende Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement kündigt ForgeRock Autonomous Identity an, eine neue Funktion, um intelligente KI-gesteuerte Identitätsmanagement-Lösungen umzusetzen. Autonomous Identity wurde durch eine Zusammenarbeit mit dem Team von Accenture Security realisiert, das die Technologie in „The Dock", dem führenden Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationszentrum von Accenture, entwickelt hat.

Die neue Lösung, die auf Analysen, künstlicher Intelligenz und Maschine Learning basiert, wurde entwickelt, um einen noch größeren Anteil der Zugriffsanforderung, der Zugriffszertifizierung und der Bereitstellungsprozesse zu automatisieren, um die Produktivität der Mitarbeiter und die Sicherheit der Unternehmen zu erhöhen. Die Lösung spart den Entscheidungsträgern Zeit, indem sie die beste Berechtigung für Einzelpersonen voraussagt und die genaue Begründung liefert, um den Zugang zu erleichtern. Nach umfangreichen Tests bei einem großen Gesundheitsunternehmen zeigte die Anwendung beispielsweise ein jährliches Einsparpotenzial von über zehn Millionen US-Dollar und Hunderttausenden von Stunden.

„Unsere Kunden sind sich einig, dass Implementierungen und die Steuerung von Identitätsmanagement zu aufwändig sind. Durch die Zusammenarbeit mit Accenture liefern wir einen modernen Ansatz, der durch Automatisierung Kunden bei der Gewährleistung von Compliance und Produktivität unterstützt", sagt Fran Rosch, Chief Executive Officer von ForgeRock. „Bei ForgeRock ist die Einführung von KI und Maschine Learning zur Automatisierung der Steuerung nur der Anfang. Wir glauben, dass die nächste Ära der digitalen Identität durch neue Lösungen definiert wird, die intelligent, automatisiert und mit der Kraft von Daten ausgestattet sind."

Ein kollaborativer Designansatz: ForgeRock und Accenture
Die Audit-Teams müssen sicherstellen, dass Mitarbeiter nur Zugang zu den Systemen haben, die für ihre Arbeit notwendig sind. Diese Aufgabe ist für Unternehmen schwierig und komplex: ständig wechselnde Belegschaft, Mitarbeiter übernehmen neue Rollen oder wechseln das Aufgabengebiet. Traditionelle Methoden, die einen sicheren Zugang gewährleisten wollen, sind statisch, skalieren nicht und liefern keine verwertbaren Erkenntnisse. Diese veralteten Methoden erfordern tausende von Stunden für die Steuerung der Prozesse und führen oft zu einer Überbereitstellung anstelle einer Verbesserung der Sicherheit. Die ForgeRock Autonomous Identity-Lösung wurde entwickelt, um diese Probleme zu lösen.

ForgeRock Autonomous Identity: Kundennutzen
Basierend auf Pilotprojekten in großen Unternehmen kann die Lösung durchschnittlich mehr als 40 Prozent der Berechtigungszuweisungen mit geringerem Risiko automatisieren. Gleichzeitig liefert Autonomous Identity mehr Transparenz für 30 Prozent der Berechtigungszuweisungen mit höherem Risiko.

ForgeRock Autonomous Identity bietet wichtige Kundenvorteile, darunter:

– Kein Überangebot mehr – befähigt Entscheidungsträger, den Zugriff schneller und genauer bereitzustellen, indem sie die Gesamtheit der Benutzer betrachtet und nicht nur die Peergruppen analysiert.
– Erhöhte Zufriedenheit und Produktivität – bietet eine authentische Informationsquelle, um die kritischsten Verwaltungsfragen zu beantworten, wie zum Beispiel wer Zugang wozu hat und warum.
– Zukunftsorientierter Ansatz – aggregiert Echtzeit- und Streaming-Daten über den Benutzerzugriff aus mehreren Systemen und Quellen, um die richtigen Zugriffsebenen für den Benutzer zu vereinfachen und Empfehlungen auszusprechen.
– Unterstützung aktueller Anforderungen – kann in jeder Cloud oder vor Ort eingesetzt werden und lässt sich in ForgeRock oder jede andere IAM-Plattform integrieren, so dass das Unternehmen ohne ein großes Rip-and-Replace-Projekt sofort einen Mehrwert erzielen kann.
– Automatisierung reduziert manuelle Eingriffe und riskante Verzögerungen – proaktives Erkennen von Bedrohungen zur Vermeidung von Bußgeldern und Risiken.

ForgeRock und Accenture Security haben diese Funktion auf dem Gartner Identity & Access Management Summit in Las Vegas, Nevada, am 10. Dezember 2019, vorgestellt.

Verfügbarkeit
ForgeRock Autonomous Identity befindet sich in der Endphase der Entwicklung und im frühen Kundentest. Registrieren Sie sich hier, um auf dem Laufenden zu bleiben.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

ForgeRock

Viktualienmarkt 8
80331 München
Deutschland
Telefon: 089 / 211 871 39
Homepage: https://www.forgerock.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Eva Fleckner
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber ForgeRock
ForgeRock, führender Anbieter im digitalen Identitätsmanagement, definiert den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen mit Kunden, Diensten und Dingen völlig neu: Unternehmen nutzen die ForgeRock Identity Platform als digitales, zentrales Identitätssystem, um ihre Kundenbeziehungen zu monetisieren und den strikten Datenschutz-Anforderungen (DSGVO, HIPAA, FCC Privacy usw.) und unterstützt die Umsetzung des Internet of Things. Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von ForgeRock wie Morningstar, Vodafone, GEICO, Toyota, TomTom und Pearson sowie Regierungsbehörden in Norwegen, Neuseeland und Belgien. ForgeRock verfügt mit Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in Austin, London, Bristol, Grenoble, München, Paris, Oslo, Singapur, Sydney und Vancouver, Washington. Das Unternehmen ist nicht börsennotiert wird von zahlreichen renommierten Investoren finanziert, darunter Accel Partners, Foundation Capital, Meritech Capital und KKR. Weitere Informationen und kostenlose Downloads unter www.forgerock.com.

Informationen sind erhältlich bei:

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
forgerock@schwartzpr.de
089 / 211 871 39
https://www.forgerock.de/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: