Das hilft wenn dein Baby bei Husten nicht schlafen kann

Wenn dein Baby / Kind nicht schlafen kann, weil es Reizhusten hat, leidest du als Mutter mindestens genauso wie dein Kind. Jedes Mal wenn dein kleiner Schatz gerade eingeschlafen ist, fängt er oder sie an zu husten. Hilfesuchend gehst du zum Kinderarzt aber der empfiehlt nur die üblichen Hausmittel.

Säuglinge und Babys unter 2 Jahren, sowie Schwangere dürfen bei Husten keine Medikamente nehmen die die Erkältungssymptome lindern.

In meinen zwei Schwangerschaften leidete ich unter einer starken Bronchitis, und in meiner Berufpraxis kommt häufig eine schwangere Mutter zu mir und fragt nach Rat, um diesen Husten los zu werden.

Nach langem Suchen habe ich eine sanfte Lösung gefunden: Den Pari Boy (https://amzn.to/2pa4ef7)

Bei einer Erkältung sind die Schleimhäute in Nase, Rachen und Lunge gereizt. Sie produzieren pausenlos Schleim damit sich auf ihnen die Erkältungsviren festsetzen. Über Schnupfen oder Husten werden diese dann aus dem Körper befördert.

Der Pari Boy  ist ein Vernebler der durch Inhalation die Lungenblässchen und Schleimhäute befeuchtet. In der Beschreibung wird die Anwendung eigentlich für chronische Bronchitis und Astma empfohlen. Er wirkt aber super bei Husten bei Babys und Kleinkindern. Ich finde ihn sehr empfehlenswert, weil er nur mit Kochsalzlösung (ohne die Zugagabe von Medikamenten) bei trockenem Reizhusten sofort hilft. Bereits nach der ersten Anwendung kannst du eine deutliche Linderung des Hustenreiz‘ feststellen. Daher ist er bei mir in der Erkältungszeit fast dauerhaft im Einsatz.

Die Anwendung ist kinderleicht, dauert nur ein paar Minuten und wirkt sofort wohltuend.

Der Pari Boy Junior ist etxtra für die Atemwege von Säuglingen und Kleinkindern bis zu 3 Jahren konzipiert. In meiner Kindertagespflege verleihe ich ihn aber auch an schwangere Mütter die nach Hilfe bei Husten suchen. Gerade weil er auch ohne Medikamenten-Zugabe wirkt.

Nach meiner Erfahrung haben Babys und Kleinkinder häufig Angst vor der Atemmaske. Du kannst ihn aber auch ohne die Maske benutzen. Mein jüngster Sohn hatte mit 3 Jahren Astma und musste ihn täglich anwenden. Wir haben die Maske einfach weg gelassen und während des Vorlesens inhaliert. Auch das hat gut geholfen.

Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall (https://amzn.to/2pa4ef7). In meiner Familie setze ich ihn bei jeder Husten-Attacke ein. In meiner Kindertagespflege leihen sich die Familien den Pari Boy sehr gerne aus, damit ihr Kind nachts schlafen und sich erholen kann.

Eltern Kinder Coach

Detmolder Str. 113a
Homepage: http://www.eltern-kinder-coach.com

Avatar Ansprechpartner(in): Sabine Lüders

Social Media:

In meinem Alltag werde ich oft mit Situationen konfrontiert die herausfordernd und (teilweise) auch anstrengend sind.

• Das eine Kind ist gerade neu in die Gruppe gekommen und noch sehr unsicher,
  • das andere Kind ist mitten in seiner Trotzphase und lebt diese mit ganzer Kraft aus,
  • das nächste Kind hat Probleme mit dem Einschlafen und
  • ein Kind mag kein Gemüse……. Alltag eben.

Um eine Lösung zu finden, muss ich die Bedürfnisse der Gruppe und die des Kindes beachten.

Kinder sind faszinierend, inspirierend, witzig und so phantasievoll. Es ist unsere Aufgabe, sie zu begleiten, ihnen Halt und Orientierung zu geben und Sicherheit, auch wenn wir (mal) keine Antworten haben. Und was hilft dabei:

Auf jeden Fall eine große Portion Humor, Liebe und Geduld. Als Coach blicke ich von Außen auf die Themen die Dich beschäftigen. Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen finden wir gemeinsam einen Weg, um ein Familienleben zu kreieren, wie Du es dir vorstellst.

Sabine Lüders

Email: kontakt@eltern-kinder-coach.com