Expertenrunde „Informationssicherheit im Gesundheitswesen“ (29.04.2020)

Cyber-Security Spezialisten, ISBs und IT-Leiter aus den Krankenhäusern informieren in Vorträgen über Best-Practises rund um die Informationssicherheit im Krankenhaus.

Denn die Anforderungen an die Informationssicherheit steigen mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Datenpannen durch ungesicherte PACS Server oder Phishing Angriffe (Emotet) sind Beispiele für unzureichende Sicherheitsmaßnahmen.
Umso wichtiger, dass darüber offen und vorurteilsfrei gesprochen wird.

+ Themenschwerpunkte +

Es werden Referenten zu aktuellen Themen im Bereich Cyber-Security, Krankenhaus IT und IT-Sicherheitsgesetz 2.0 informieren. Ebenso gibt ein Erfahrungsbericht aus der Praxis einen Einblick in den bisherigen Umgang mit der KRITIS Richtlinie.

+ Programmausblick – geplante Themen +

• Aktuelle Cyber-Attacken, konkrete Abwehrmaßnahmen und Notfall-Behandlung
• IT-Sicherheitsgesetz 2.0 – Was kommt auf den Gesundheitssektor zu?
• Einführung der Digitalen Patientenakte (Technische Fallstricke / Einsparpotenziale?)
• IT-Sicherheit für Medizinprodukte
• Digital Healthcare 4.0 – Was ist sinnvoll?
• Krankenhaus Anwenderbericht zur KRITIS Umsetzung

Profitieren Sie von dem Expertenwissen und nutzen Sie darüber hinaus den Tag zum Austausch mit den Fachverantwortlichen anderer Krankenhäuser.

Die Anmeldung zur Expertenrunde „Informationssicherheit im Gesundheitswesen“ erfolgt über die Webseite oder Telefonisch unter: 06151-500777-88

Nutzen Sie jetzt noch bis Ende Februar den Frühbucher-Rabatt: 49€ zzgl. MwSt.
Reguläre Teilnahmegebühr: 69€ zzgl. MwSt.
Veranstaltungsdauer: 9:30 – 15 Uhr
Ort: Darmstadt

Adiccon GmbH

Landwehrstr. 54
Homepage: https://www.adiccon.de

Martin Stopczynski

Die Adiccon berät seit vielen Jahren Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen beim Einsatz moderner IT- und TK-Technologien. Wir analysieren die vorhandenen Infrastrukturen und planen zusammen mit unseren Kunden die individuell an die Bedürfnisse angepassten Lösungen.

Unser Name „Advanced IT & Communications Consulting“ - kurz: Adiccon - steht für unseren Anspruch, Ihnen bei Ihren komplexen und herausfordernden IT-/TK Vorhaben mit Top-Leistungen zur Seite zu stehen. Wir sind ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen. Dies garantiert kurze Entscheidungswege und führt Ihre Projekte mit Engagement und Sorgfalt zum Erfolg.

Adiccon GmbH

Landwehrstraße 54