Fonds Finanz: Hansekuranz Kontor ist neuer Produktpartner

München, 25.02.2020 – Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit Hansekuranz Kontor zusammen und erweitert damit sein Produktportfolio in der Sparte Sach. Makler erhalten dadurch Zugang zu den führenden Versicherungslösungen für Spezialrisiken der Münsteraner Gesellschaft.

Das Hansekuranz Kontor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherungslösungen für Spezialrisiken, wie Entführung und Erpressung, Piraterie, Krisensituationen und weitere Risiken rund um diese Themenfelder zu entwickeln. Die Gesellschaft ist führend auf diesem Gebiet und agiert weltweit.

„Mit Hansekuranz Kontor konnten wir einen neuen, starken Produktpartner gewinnen, mit dem wir unser Portfolio in der Sparte Sach weiter ausbauen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Damit bieten wir unseren Maklern den Zugang zu einem spannenden Geschäftsfeld.“

„Mit der Fonds Finanz stoßen wir in den für uns neuen Markt der Poolpartner vor und wir freuen uns, mit dem größten Allfinanz-Maklerpool einen prominenten Partner in dem Segment gefunden zu haben“, sagt Peter Bensmann, geschäftsführender Gesellschafter des Hansekuranz Kontors.  „Mit Crisis Protect ergänzen wir das Portfolio sinnvoll um ein Produkt, das Unternehmen bei der Wahrnehmung ihrer Fürsorgepflicht gegenüber ins Ausland entsendeten Mitarbeitern unterstützt – sei es bei Naturkatastrophen in Zeiten der globalen Erwärmung oder bei Anschlägen und Amokläufen in politisch instabilen Zeiten und Ländern“, so Bensmann weiter.

 

Über die Hansekuranz Kontor GmbH

Die Hansekuranz Kontor GmbH ist als Underwriting Agent seit 2009 im nationalen und internationalen Markt tätig. Mit einem schlagfertigen Team betreut das Unternehmen sein europaweites Maklergeschäft. Als Tochterunternehmen von Munich Re hat es sich als der marktführende Assekuradeur für Krisenmanagementprodukte in Deutschland etabliert.

Veröffentlicht von:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
80992 München
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: https://www.fondsfinanz.de

Ansprechpartner(in):
Thorsten Jess
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.


Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.


Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Informationen sind erhältlich bei:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380


Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München


E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de


    Auch interessant: