Spendit AG bietet für alle im Home-Office den „Corona-Rabatt“ an

Das Virus Covid-19 und seine rapide Ausbreitung in Deutschland zwingt ganze Unternehmen auf nicht absehbare Zeit in die Heimarbeit. Das Münchner HR-Fintech Spendit AG gewährt kurzerhand einen „Corona-Rabatt“ mit Fast-Lane für die kurzfristige Einführung der digitalen Essensmarke Lunchit.

·       Zahlreiche Unternehmen senden Mitarbeiter aus Vorsorge in die Heimarbeit.

·       Spendit AG richtet Fast-Lane und „Corona-Rabatt" für die Einführung der digitalen Essenmarke Lunchit, um Mitarbeitern subventioniertes Mittagessen auch im Home-Office bieten zu können.

·       Wenn vor 10.00 Uhr beauftragt können alle Mitarbeiter Lunchit bereits mittags nutzen.

München, den 06. März 2020. Große Arbeitgeber wie BMW, Pro7 und die Deutsche Telekom haben ihre Mitarbeiter dazu angehalten, von zu Hause aus zu arbeiten. Auch Mittelständler und Start-Ups sind herausgefordert, auf ihre Kollegen im Büro zu verzichten: zum einen ist bei Risiko-Kontakten eine Quarantäne von 14 Tagen gesetzlich vorgeschrieben. Zum anderen können sich Arbeitnehmer aufgrund von Gesundheitsfaktoren wie Alter, Schwangerschaft oder anderen ärztlichen Empfehlungen unter Umständen einer besonders hohen Gefahr aussetzen. Die Risiken sind trotz der intensiven medialen Berichterstattung oft für den Einzelnen nicht überschaubar und werden so nicht nur zur psychischen Belastung, sondern können die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter beinträchtigen.

„Home-Office wird mit der Ausbreitung von Corona auf einen Schlag zu einer sinnvollen Reaktion um der Ausbreitung vorzubeugen“, so Gründer und Vorstand der Spendit AG Florian Gottschaller. “Wir haben deshalb kurzerhand einen „Corona-Rabatt" für unsere digitale Essensmarke Lunchit eingeführt. Unternehmen erhalten mit beschleunigter Anmeldung noch am gleichen Tag der Beauftragung den ersten Monat Lunchit kostenlos. Mitarbeiter im Homeoffice können mit unserer App alle Vorteile eines subventionierten Mittagsesssens genießen – und von ihren Arbeitgebern finanziell unterstützt werden. “

Damit folgt das Unternehmen dem Vorbild von Google und Microsoft, die ihre Office-Tools kurzerhand kostenlos anbieten, um Firmen den schnellen Einstieg in die durch Corona nötige Heimarbeit zu erleichtern. „Natürlich ist der Anlass besorgniserregend. Trotzdem freuen wir uns, dass wir zeigen können, wie flexibel und effektiv Firmen auf derartige Herausforderungen mit digitalen Tools reagieren können.“

Hier erhalten sie den „Corona-Rabatt“ bei SPENDIT-AG (https://lunchit.spendit.de/lunchit/ub/corona-rabatt

Veröffentlicht von:

SPENDIT AG

Fraunhoferstr. 23h
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2003 1881 80

Avatar Ansprechpartner(in): SPENDIT AG
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Spendit AG ist ein vielfach ausgezeichnetes und schnell wachsendes B2B SaaS-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Mit der Lunchit App®, dem weltweit ersten volldigitalen Essenszuschuss und der SpenditCard®, der Prepaid Mastercard Sachbezugskarte für steuerfreie Sachbezüge, digitalisiert die Spendit AG Mitarbeiterbenefits und erfindet diese neu. Damit bietet das Unternehmen Top-Arbeitgebern Compensation-Booster und Motivation-Tools in einem. So steigern Arbeitgeber einfach und effektiv die Mitarbeitermotivation und sparen Lohnnebenkosten. Über 6.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter wework, MySugr, KTM Technology, Avira, Rewe und Lufthansa vertrauen heute auf die HR-Tech-Produkte der Spendit AG. Über 50 Mitarbeiter in München, Wien, Berlin und Málaga arbeiten an der Mission, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden. Weitere Informationen unter https://spendit.de/

Informationen sind erhältlich bei:

Spendit AG - Pressekontakt
Tina Nebe
Tel: +49 341 355 829 68
E-Mail: spendit@pio-com.de  

Spendit AG - Head of Communications 
Daria Kossogova
Tel.: +49 89 2003 1881 80
E-Mail: daria.kossogova@spendit.de   

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: