Smart-Flow: Perfekt gerüstet für nachhaltiges Wachstum

Beim belgischen Palettenhersteller Smart-Flow ist diesen Monat eine neue robotergestützte Spritzguss-Produktionslinie eingetroffen und einsatzbereit für die Fertigung der (Leicht-)Kunststoffpaletten des Typs SF400L, SFDUS, SF600POOL, SF800NL und SF1000.

Bei Smart-Flow können ab sofort, je nach Palettentyp und Gewicht, bis zu 1.800 in einem Stück gespritzte Kunststoffpaletten pro Tag hergestellt werden.

Diese leichten, ergonomischen und stapelbaren Paletten sind dank ihrer hohen Nestbarkeit, Wiederverwendbarkeit und Langlebigkeit bei Lagerung und Transport besonders kosteneffizient.

„In diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns wichtig, in die neueste effiziente Technologie und Ausrüstung zu investieren, um trotz COVID-19 perfekt für unser nachhaltiges Wachstum ge-rüstet zu sein.“, so Grégory Vandewiele, Plant Manager Smart-Flow.

Die neue Anlage ersetzt eine alte Produktionslinie von 2012. Entscheidend beim dem Austausch der Anlage war natürlich auch die Investition in die neuste nachhaltige Technologie für eine Verringerung des CO₂-Fußabdrucks.

Smart-Flow SA / Gamma-Wopla SA

Rue Du Plavitout 133
7700 Mouscron
BE
Homepage: http://brandworkers

Avatar Ansprechpartner(in): brandworkers GmbH

Social Media:

Über Smart-Flow SA und Gamma-Wopla SA

Smart-Flow SA gehört gemeinsam mit Gamma-Wopla SA zu den Top-Herstellern von wiederverwendbaren Behältern und Paletten aus Kunststoff. Die Schwesterunternehmen sind seit 29 Jahren familiengefuhrt, innovativ und stark kundenorientiert. Die Behälter und Paletten gibt es in nest-, stapel- und faltbaren Ausführungen und sie lassen sich mit kompatibler Zusatzausstattung zu effizienten Verpackungslösungen kombinieren. Alle Produkte von Gamma-Wopla und Smart-Flow unterstützen die Nachhaltigkeit indem sie intelligent die Ressourcen schonen. Denn neben der Patz-, Gewichts- und Transportkostenersparnis sind sie dauerhaft wiederverwendbar und zu 100 Prozent recycelbar.

Mehr Informationen über Smart-Flow: www.smart-flow.com

Mehr Informationen über Gamma-Wopla: www.gamma-wopla.com