Smart-Flow: Perfekt gerüstet für nachhaltiges Wachstum

Beim belgischen Palettenhersteller Smart-Flow ist diesen Monat eine neue robotergestützte Spritzguss-Produktionslinie eingetroffen und einsatzbereit für die Fertigung der (Leicht-)Kunststoffpaletten des Typs SF400L, SFDUS, SF600POOL, SF800NL und SF1000.

Bei Smart-Flow können ab sofort, je nach Palettentyp und Gewicht, bis zu 1.800 in einem Stück gespritzte Kunststoffpaletten pro Tag hergestellt werden.

Diese leichten, ergonomischen und stapelbaren Paletten sind dank ihrer hohen Nestbarkeit, Wiederverwendbarkeit und Langlebigkeit bei Lagerung und Transport besonders kosteneffizient.

„In diesen herausfordernden Zeiten ist es für uns wichtig, in die neueste effiziente Technologie und Ausrüstung zu investieren, um trotz COVID-19 perfekt für unser nachhaltiges Wachstum ge-rüstet zu sein.“, so Grégory Vandewiele, Plant Manager Smart-Flow.

Die neue Anlage ersetzt eine alte Produktionslinie von 2012. Entscheidend beim dem Austausch der Anlage war natürlich auch die Investition in die neuste nachhaltige Technologie für eine Verringerung des CO₂-Fußabdrucks.

Veröffentlicht von:

Smart-Flow SA

Rue de la Royenne 78
7700 Mouscron
DE

Ansprechpartner(in):
brandworkers GmbH
Pressefach öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

brandworkers GmbH

Schmale Seite 14

69198 Schriesheim

324 Besucher, davon 1 Aufrufe heute