Studienorientierung zu Zeiten Covid-19s

Studienorientierung zu Zeiten Covid-19s – wichtiger denn je! Am Samstag, den 11. Juli 2020, verabschiedet das Salem Kolleg seinen siebten Jahrgang. Die Feierlichkeiten, die aufgrund der aktuellen staatlichen Vorgaben im engsten Kreis stattfinden, beschließen ein Kollegjahr, das turbulenter war als alle vorherigen. Angefangen mit einem…

Dieser Inhalt ist Werbefrei und Autor vorbehalten.
Einloggen Jetzt beitreten

Veröffentlicht von:

Salem Kolleg gGmbH

Kurt-Hahn-Str. 1
88662 Ãœberlingen
Deutschland
Telefon: 07553919615
Homepage: http://www.salemkolleg.de

Avatar Ansprechpartner(in): Claudia Groot
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Das Salem Kolleg bereitet seit 2013 in einem Orientierungsjahr Abiturienten in drei Trimestern auf ihre akademische und berufliche Zukunft vor. Junge Dozenten geben im Studium Generale Einblicke in die Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften und führen in die interdisziplinären Arbeitsmethoden ein. Beim gemeinschaftlichen Leben auf dem modernen Campus am Bodensee und dem begleitenden "Outdoor Leadership Training" geht es auch darum, die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln und gemeinsam mit Anderen Herausforderungen zu meistern.
In selbst gewählten Vorlesungen an der Universität Konstanz sowie der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz wird der Studienalltag greifbar. Blockseminare zu spezifischen Themen sowie Kurse im Bereich von Theater, Musik, Sprachen und Sport ergänzen das umfangreiche Angebot, das auch eine Forschungsreise im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema "Soziale Wirklichkeit Europa" beinhaltet. Anhand von individuellen Potenzialanalysen und Beratungsgesprächen über das gesamte Jahr hinweg lernen die Kollegiaten ihre Stärken und Begabungen noch besser kennen und sind anschließend in der Lage, eine fundierte Studienwahl zu treffen.

Informationen sind erhältlich bei:

Salem Kolleg gGmbH
Kurt-Hahn-Str. 1
88662 Ãœberlingen
info@salemkolleg.de
07553919615
www.salemkolleg.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: