Mit der neuen ITOM-Initiative "HorizonNow" bietet der Digitalisierungsexperte iTSM Group einen praxis- und kundenorientierten Einstieg in IT Operations Management (ITOM) und AIOps auf Basis der ServiceNow Plattform. Kunden lernen die Vorteile von transparenter Infrastruktur, optimierter Nutzung von Cloud-Ressourcen, fortgeschrittener Prozessautomatisierung und einer zukunftsfähigen CMDB (Configuration Management Database) kennen. Durch die Simulation eines realen Umfelds und unter Anleitung von Experten der iTSM Group können die Kunden ITOM auf strategischer und technischer Ebene "Probe fahren". Durch die Auswahl vorgefertigter und kundenspezifischer Anwendungsfälle erfolgt eine maßgeschneiderte Anpassung.Das Simulationslabor deckt alle Komponenten von ITOM ab: von der automatischen Erkennung der Onsite- und Cloud-Infrastruktur, der Abbildung von IT-Diensten und deren KI-unterstützten Überwachung bis hin zur Cloud Governance. Die Teilnehmer erfahren, worauf es bei einer erfolgreichen ITOM-Einführung ankommt – von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung.
Von der Theorie zur Praxis
"Mit HorizonNow wollen wir unseren Kunden einen sauberen, wertschöpfenden und an Best Practices orientierten Weg von der ITOM-Theorie zur Praxis aufzeigen", kommentiert Fabian Kunzke, AIOps & ITOM Lead bei der iTSM Group. "Ziel unseres Simulationslabors ist es, den gesamten Komplex von ITOM und AIOps zu entwirren und zu erfahren, wie ein Unternehmen mit den Vorteilen von ITOM neu durchstarten kann."
HorizonNow ist sowohl für Entscheidungsträger und Manager als auch für Technologie-Enthusiasten geeignet und gibt Unternehmen die Möglichkeit, sich ein genaues Bild von ITOM zu machen, bevor sie Investitionen tätigen. Die Simulation beinhaltet reale Szenarien sowie praktische Übungen und ermöglicht eine umfassende Diskussion mit Experten der iTSM Group. Inhalt und Umfang der virtuellen Session können im Vorfeld individuell vereinbart werden. Da HorizonNow auf der ServiceNow-Plattform basiert, sollten die Teilnehmer zusätzlich zu ihrem Interessengebiet mit dieser Umgebung vertraut sein.
Weitere Informationen über HorizonNow sind verfügbar unter https://itsmgroup.com/themen/it-operations-management/horizon-now
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
iTSM Group
Am Kuemmerling 21-25
55294 Bodenheim
Deutschland
Telefon: + 49 61 35 93 34 0
Homepage: https://www.itsmgroup.com/
Ansprechpartner(in): Siegfried Riedel
Pressefach öffnen
Informationen sind erhältlich bei:
Prolog Communications GmbHHerr Achim Heinze
Sendlinger Straße 24
80331 München
fon ..: +49 89 800 77-0
web ..: https://www.prolog-pr.com
email : achim.heinze@prolog-pr.com
Zuletzt veröffentlicht:
• Inspiring Legal präsentiert innovative Legal & Compliance-Workflows auf der Legal Live 2021 - 19.03.2021
• iTSM Group mit Simulationslabor für ITOM und AIOps - 14.12.2020
• iTSM Group mit Simulationslabor für ITOM und AIOps - 13.12.2020
• iTSM Group feiert 20-jähriges Jubiläum - 29.09.2020
• iTSM Group feiert 20-jähriges Jubiläum - 29.09.2020
• smartvokat und iTSM Group gründen Joint Venture für Legal Operations-Lösungen auf Basis der digitalen Workflows von ServiceNow - 07.09.2020
• iTSM Group ist Elite Partner von ServiceNow - 21.07.2020
• Softpoint Trusted Quality wird Teil der iTSM Group - 09.07.2020
• Mit Eigeninitiative gegen den bestehenden Masken-Engpass - 28.04.2020