Wunderschöne Bücher zum Lesen und Vorlesen

An diesen Büchern haben nicht nur Kinder ihre Freude, denn sie eignen sich auch bestens zum Vorlesen!

Nepomucks Märchen
Kobold Nepomuck entführt euch in die bunte Welt der Märchen. Und hier ist allerlei los! Das ganze Zauberland steht Kopf, denn der vergessliche Zauberer Ugoblix hat sein Zauberbuch verlegt, Ginny findet sich an ihrem siebten Geburtstag plötzlich im Elfenland wieder, Nepomuck reist mit einem Flaschengeist durch die Lüfte und Jenny versucht das Märchenland zu retten, das die Hexe Babula in einem See aus flüssiger Schokolade ertränken will.
Zu jedem der 14 spannenden Märchen gibt es ein lustiges Ausmalbild – so können die kleinen Leser das Buch ganz individuell mitgestalten.
Neugierig geworden? Dann auf ins Märchenland!
Kobold Nepomuck begeistert Groß und Klein mit seinen Geschichten.
Bisher erschienen:
Nepomucks Abenteuer
Mit Nepomuck auf Weltreise
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Lesevergnügen für jedes Alter!
ISBN-13 : 978-3746019260

Kleiner mutiger Hase Hoppel, Weihnachtshase und Osterhase
Zwei liebenswerte Ostergeschichten. In der ersten wird von dem kleinen Hasenjungen Hoppel erzählt, der sich mutig dem Hahn Oskar stellt und das Osterfest rettet. Der Weihnachtshase sorgt in der zweiten Geschichte für Überraschung beim Osterhasen. Ob es dann auch besondere Ostereier für die Kinder gibt?. Dieses Buch ist als Wendebuch gestaltet und kann sowohl auf Deutsch als auch in Niederländisch gelesen werden.
ISBN-13 : 978-3748510789

Wolfsgeschichten: Kurzgeschichten
9 Kurzgeschichten mit 38 Illustrationen um Freundschaft, Zusammenhalt und Kameradschaft zwischen Wölfen, Feen und Menschen. In der ersten Geschichte rettet Aiko seinem Freund Daz aus einer Falle. Das führt dazu, dass die Wölfe in der zweiten Kurzgeschichte zusammen heulen und ein Lied für Aiko singen: „Aiko der Retter ist stets gut drauf und baut auf. Aiko ist der Retter, der hilft wo er kann. Aiko ist der Retter, der tut was er kann. Aiko lebe hoch, der Retter in Not. Aiko lebe hoch, der Retter in Not.“ Dann treffen sich die vier Feen Cindy, Loona, Finchen und Gina. Sie bringen ihre Freunde mit, die Wölfe, welche die Feen tatkräftig unterstützen. Denn nur durch die Anwesenheit der Wölfe wird der Zauber wirksam. Sie zaubern alle Fallen wie die in die Daz geraten war, weg. Dann gibt es da noch das Mädchen im roten Mantel sowie das Zauberbuch durch das Aiko und Daz fliegen können. Doch dann steht den Wölfen eine schwere Aufgabe bevor: Frieden schaffen zwischen den beiden Wolfsrudeln, dem Klan Lennox, in dem Aiko und Daz sind und dem Klan Nando. Die Kurgeschichten sind geeignet für Kinder ab 8. Jahren.
ISBN-13 : 978-1726838139

Rudi Hase erzählt Geschichten
Die Autorin und Künstlerin Doris Schmoll begleitet in ihrem neusten Werk die Kinder zu
Rudi Hase, der Geschichten erzählt, und lässt sie daran teilhaben, wie Bello seine Freunde
überrascht und sie gemeinsam viele aufregende Abenteuer erleben
ISBN-13 : 978-3748174721

Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr
In diesem Buch haben Ennepetaler gemeinsam zur Feder gegriffen. Zusammen für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute. Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Verfügung. Entstanden ist eine bunte Mischung unterhaltsamer Texte, die jedes Kinderherz erfreuen wird. Das Buch ist aber nicht nur etwas für Kinder. Auch die, die im Herzen jung geblieben sind, werden ihre Freude an den Erzählungen haben. Und natürlich gibt es auch noch ein paar Überraschungen. Neugierig geworden?
ISBN-13 : 978-3752627534

ElfenZauberei
Der 15-jährige Frederic lebt mit seiner Mutter in einer Villa und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Materiell hat er keine Sorgen, jedoch hätte gern eine Familie, in der er sich geborgen fühlen könnte. Nachdem er sich nach einem heftigen Streit wünscht, dass seine Mutter verschwinden würde, geht dieser Wunsch umgehend in Erfüllung. Durch einen von ihm mit verschuldeten Unfall liegt diese im Koma.
Frederic wird in einem Kinderheim einquartiert. Sein Verhalten den Erziehern gegenüber ist unverschämt, die Kinder behandelt er herablassend.
Mit der Zeit bekommt er einen Einblick in die Lebensgeschichten und beginnt nachzudenken. Langsam wird er umgänglicher und erkennt, welche seine wahren Freunde sind und was zählt, um glücklich leben zu können. Er verbringt im Heim sein erstes schönes Weihnachtsfest.
Diese Geschichte habe ich geschrieben, weil in der heutigen Zeit die Wünsche vieler Kinder unermesslich sind, sie sind unzufrieden, unfreundlich, mobben ihre Klassenkameraden, sogar ihre Freunde. Beim Lesen dieses Buches werden sie zum Nachdenken angeregt.
ISBN-13 : 978-3746704371

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern.
Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com/

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

43 Besucher, davon 1 Aufrufe heute