TECEdrainline-Evo: Neue Nivellierpunkte erleichtern Einbau

TECEdrainline-Evo ist die Weiterentwicklung der mittlerweile millionenfach bewährten Duschrinne aus dem Hause TECE. Sie hat die Arbeit von Fliesenleger und Sanitärinstallateur durch die Ergänzung einiger cleverer Produktdetails seit ihrer Markteinführung 2019 mehrfach vereinfacht. Nun wurde die unter Verarbeitern und Endkunden gleichermaßen beliebte Duschrinne mit Nivellierpunkten nochmals optimiert, um das Abziehen des Estrichs zu erleichtern.

Die neuen Nivellierpunkte aus Kunststoff lassen sich links und rechts an den Fußaufnahmen der Duschrinne anklicken und bilden so eine feste Auflagefläche für die Wasserwaage. So kann nun die Höhe des Duschrinnenkörpers bequem auf das exakte Niveau nivelliert werden. Aussparungen in den Nivellierpunkten ermöglichen das optionale Auflegen und Einhaken einer Fliesenschiene, wodurch eine breite Abzugskante entsteht, die dem Estrichleger das genaue und saubere Arbeiten erheblich vereinfacht.

Diese neue Optimierung ist ein weiterer Schritt in der Evolution von TECEdrainline in Sachen Verarbeiterfreundlichkeit und Arbeitserleichterung. Zu den cleveren Produktdetails, mit denen die Duschrinne im Laufe ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung verbessert wurde, zählen beispielsweise eine werkseitig angebrachte Seal System Dichtmanschette und eine Bauzeitschutzabdeckung, die den polierten Edelstahlkörper vor Beschädigungen und Verunreinigungen schützt. Sogar die Dichtigkeitsprüfung ist ohne Öffnen des Schutzes möglich. Dieser ist erst beim Aufbringen der Verbundabdichtung abzunehmen.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

TECE GmbH

Hollefeldstraße 57
48282 Emsdetten
Deutschland
Telefon: 2572 928 0
Homepage: http://www.tece.de

Ansprechpartner(in):
Norbert Thomas
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die TECE GmbH ist Hersteller und Anbieter von Haustechniksystemen: Spül- und Vorwandtechnik, Entwässerungs- und Abscheidetechnik sowie Rohrsysteme. Das Unternehmen wurde 1987 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen, gegründet und hat hier bis heute seinen Stammsitz. Zur TECE Gruppe gehören 18 Tochterunternehmen weltweit. Das Unternehmen produziert in fünf Werken, zwei davon in Deutschland (Emsdetten und Wuppertal).

Informationen sind erhältlich bei:

id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
siegel@id-pool.de
0711 95.46.45-50
http://id-pool.de
3 Besucher, davon 1 Aufrufe heute