Maximale SSD-Leistung ohne Grenzen

Die neue Lexar® Professional NM800 M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe SSD bietet maximale SSD-Leistung für anspruchsvolle Anwender

San José, USA, 16. September 2021 – Lexar, eine weltweit führende Marke für Speicherlösungen, präsentiert die neue Lexar® Professional NM800 M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe SSD. Das Solid-State-Drive wurde für Hardcore-Gamer und Kreativprofis entwickelt, die überragende Leistung für ihre Workstations und ihr Gameplay benötigen.

Die Lexar® Professional NM800 M.2 2280 NVMe SSD bietet maximale SSD-Leistung mit Geschwindigkeiten bis zu 7.400 MB/s beim Lesen und 5.800 MB/s beim Schreiben[1]. Das entspricht der 12,7-fachen Geschwindigkeit von SATA-basierten SSDs[2]. Darüber hinaus wird sie vom PCIe Gen4x4 NVMe 1.4 Technologiestandard unterstützt und ist abwärtskompatibel mit PCIe 3.0, wodurch der professionelle Arbeitsablauf noch flexibler wird.

Mit LDPC für noch mehr Zuverlässigkeit

Mit LDPC (Low-Density Parity Check) Codes wird Datenübertragung zuverlässiger denn je. Die Fehlercode-Korrekturtechnologie behebt Datenfehler, bevor sie die Geschwindigkeit beeinträchtigen können.

Sparsam und gut gekühlt

Die Professional NM800 SSD wurde mit dem 12-nm-Controller entwickelt. Sie zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch aus, wodurch eine längere Akkulaufzeit und ein höherer Benutzerkomfort erreicht werden. Ein Wärmeleitpad sorgt für Kühlung.

Gebaut für eine lange Lebensdauer

Im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten hat die Professional NM800 SSD keine beweglichen Teile, daher ist sie weniger ausfallgefährdet. Darüber hinaus ist sie stoß- und vibrationsfest[3] und damit eine robuste und zuverlässige SSD.

„Lexar hat es sich zur Aufgabe gemacht, noch bessere Speicherlösungen anzubieten. Wir freuen uns, die neue Lexar® Professional NM800 M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe SSD in unserer SSD-Produktfamilie vorzustellen. Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7400 MB/s ist sie die erste Wahl für kreative Nutzer und Gamer, die maximale SSD-Leistung für Anwendungen auf höchstem Niveau nutzen möchten“, sagte Joel Boquiren, General Manager von Lexar.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lexar® Professional NM800 M.2 2280 PCIe Gen4x4 NVMe SSD ist ab diesem Monat zu einer UVP von 109,- Euro (512 GB) und 219,- Euro (1 TB) inkl. MwSt. bei Alternate erhältlich.

***

[1] Bis zu 7.400 MB/s Leseübertragung, Schreibgeschwindigkeiten geringer. Geschwindigkeiten basieren auf internen Tests. Die tatsächliche Leistung kann variieren.

[2] Vergleich basierend auf internen Tests. Die tatsächliche Leistung kann variieren.

[3] Stoßfest (1.500G, Dauer 0,5ms, Halbsinuswelle) und vibrationsfest (10~2.000Hz, 1,5mm, 20G, 1 Okt/min, 30min/Achse (X, Y, Z)). Vergleich basierend auf internen Tests. Die tatsächliche Leistung kann variieren.

Pressemeldung zum Download im Word-Format: 2021-09-16_Lexar_PM_NM800

Bildmaterial zur Ansicht und zum Download

Rigorose Produkttests in den Lexar Quality Labs
Alle Lexar Produktdesigns werden in den Lexar Quality Labs, Einrichtungen mit mehr als 1.100 digitalen Geräten, umfangreichen Tests unterzogen, um Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Weitere Informationen unter www.lexar.com/de/about-us/quality-labs

Über Lexar®
Seit mehr als 20 Jahren ist Lexar eine weltweit führende Marke für Speicherlösungen. Das preisgekrönte Sortiment umfasst Speicherkarten, USB Flash-Laufwerke, Kartenleser und Solid-State-Laufwerke. Bei so vielen Optionen ist es einfach, die richtige Lexar Lösung für jeden Bedarf zu finden. Alle Lexar Produktdesigns werden in den Lexar Quality Labs, Einrichtungen mit mehr als 1.100 digitalen Geräten, umfangreichen Tests unterzogen, um Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Lexar Produkte sind weltweit in den wichtigsten Einzelhandelsgeschäften und E-Tail Stores erhältlich. Die Anschrift der Firmenzentrale lautet: Lexar, 161 Baypointe Pkwy, San Jose, CA 95134, United States. Weitere Informationen oder Support unter www.lexar.com.

Lexar. Live For The Memory.

Ãœber Longsys
Longsys, ein führender Anbieter von Consumer-NAND-Flash-Programmen, unterstützt Lexar bei seiner Strategie, neue Errungenschaften in Bezug auf Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit zu erreichen und gleichzeitig seine Position als weltweit führende Marke für Speicherkarten, USB Flash-Laufwerke, Lesegeräte und Speicherlaufwerke für Einzelhandels- und OEM-Kunden zu behaupten.

Folgen Sie uns online!

Instagram: https://instagram.com/lexarmemory