Mandalas – eine beruhigende und entspannte Beschäftigungstherapie!

• Aktualisiert vor8 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 501Wörter
  • 13Leser (ab 06/2022)

Frisch erschienen!
Mandalas für Erwachsene und Menschen mit Behinderung – Mit extra dicken Linien!
Das Mandala-Buch mit therapeutischem Hintergrund.
Mandalas wirken beruhigend, entspannend, machen glücklich und stressfrei.
Das Ausmalen von Mandalas begeistert immer mehr Menschen. Die beruhigende Wirkung der 54 Vorlagen sorgen beim Malen für eine wohltuende Entspannung und bringen Farbe in den Alltag. Das sind kostbare Momente, die nur Ihnen gehören.
Mandalas sind heute nicht mehr weg zu denken, denn sie eignen sich besonders auch bei Menschen die beeinträchtigt sind z. B. durch eine Sehschwäche oder bei der Feinmotorik, sowie bei Depressionen und sogar bei Tinnitus. Durch das Ausmalen von Mandalas kann eine gewisse Ruhe, Gelassenheit und Entspannung hervorgerufen werden, die ihren Alltag verträglicher machen können. Die Konzentration, Feinmotorik und Kreativität wird durch das Ausmalen gefördert. Die extra dicken Linien sorgen dafür, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen das Ausmalen leichter bewältigen können. Durch die Farbgebung gehen die Gestaltungsmöglichkeiten ins Unendliche.
*
Erschienen ist das Mandela-Buch im Epubli-Verlag. Bestellbar auch im Buchhandel sowie Online.
*

Meine lustigen Mandalas für Kinder – Mit extra dicken Linien!
54 Kinder Mandalas mit tollen Motiven, die zum Ausmalen einladen.
Die Mandala Malerei ist ein kindgerechtes Freizeitvergnügen mit wünschenswerten Nebenwirkungen: Förderung der Kreativität, Schulung der Augen-, Handkoordination, Entwicklung der Feinmotorik.
Mit welchen Farben die 54 künstlerisch gestalteten Mandalas ausgemalt werden, bleibt der Fantasie der Kinder überlassen.
Das Malen von Mandalas eignet sich außerdem zum Stressabbau und wird auch für Kinder empfohlen, die hyperaktiv sind oder unter Konzentrationsstörungen leiden.
Für alle jungen Malfans gibt es ab sofort "Meine lustigen Mandalas" von Rufebo mit extra dicken Linien im Format DIN A4.
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-754162-44-6
*
Epubli: https://www.epubli.de/shop/buch/Meine-lustigen-Mandalas-für-Kinder—Mit-extra-dicken-Linien-Rufebo-%2A-9783754162446/117956
Hugendubel:

Hinweis zum Autor/Illustrator
Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen Rufebo, malte und skizzierte schon als Kind mit großer Begeisterung. Ihre Faszination war so groß, dass sie sich schon früh für eine technische Ausbildung interessiert hatte, in der sie schnell die Techniken und das Freihandzeichnen perfektionierte. Ihr fehlt es nicht an Kreativität und Fantasie, wie sie ihre Bilder gestaltet und ihnen eine besondere Note verleiht. Darüber hinaus gibt ihr das Experimentieren mit Farben und verschiedenen Materialien einen großen Spielraum, die Bilder ins richtige Licht zu setzen.
*
Informationen über die bisher erschienen Kinderbücher die von Rufebo illustriert wurden sowie auch Malbücher, gibt es unter www.rufebo.de/buchecke.html.
Kontakt:
E-Mail: fe.bo1@web.de