Die offensichtlichsten Mängel des KIA Sportage und seine Vorteile

Der kompakte Crossover Kia Sportage ist auf dem heimischen Markt gefragt. Das Auto ist modern, stilvoll und komfortabel.

Heute sind vier Generationen des Modells bekannt. Der erste wurde seit 1993 produziert, der zweite erschien 2004. 2010 stellte der südkoreanische Hersteller die dritte Fahrzeugmodifikation vor. Es unterschied sich deutlich von seinen Vorgängern. Sowohl das Aussehen als auch die technische Füllung im Auto haben sich verändert. 2015 debütierte die vierte Version des Sportage. Drei Jahre später erfolgte ein Re-Styling, wodurch das Auto technisch noch perfekter wurde und das Erscheinungsbild nicht leicht verändert wurde. Es ist in der Top-Liste der meistverkauften Frequenzweichen auf dem Markt enthalten. Warum wird der Kia Sportage vom Kunden so geschätzt? Schauen Sie sich auch den Kia Sportage 2022 an.

Die wichtigsten Vorteile von Kia Sportage

• Modernes und schönes Design;
  • Stilvolles Interieur;
  • Ausgezeichnete technische Eigenschaften;
  • Gute Handhabung;
  • Zuverlässiges Schaltgetriebe und Automatikgetriebe;
  • Reichhaltige Ausstattung.

Der Kia Sportage ist ein Hingucker. Das Auto hat ein arrogantes und schönes Aussehen. Die Frequenzweiche hat ein zweistöckiges Design. Die Optik wirkt räuberisch, und der Kühlergrill gleicht dem breiten Maul einer Bestie. Das schräge Dach, hohe Schwellerlinien und aufgeblasene Radhäuser machen die Karosserie sportlich, in der Räder von 16 – 19 Zoll toll aussehen.

Am Heck verfügt der Crossover über stylische Leuchten und ovale Auspuffrohre, die in den Stoßfänger integriert sind. In der vierten Generation ist die Maschine um 40 ml länger geworden, Breite und Höhe haben sich geändert. Die Bodenfreiheit betrug knapp 2700 ml.

Das Interieur des Autos ist von Sorento geliehen. Der Hersteller verwendet die gleichen Muster wie bei der Prime-Version. Es zeichnet sich durch das Vorhandensein eines stilvollen Multifunktionslenkrads aus, lakonisch kombinierte Geräte mit einer Bordcomputeranzeige, die Mittelkonsole ist dem Fahrer zugewandt, eine Multimedia-Bildschirmdiagonale von 8 Zoll. Das Klimabedienteil und weitere zusätzliche Tasten befinden sich unten auf dem Armaturenbrett.

Die Kabine ist geräumig genug. Die Vordersitze sind gut profiliert und elektrisch verstellbar. Das hintere Sofa ist bequem und verfügt über eine Dual-Mode-Heizung. Das Ein- und Aussteigen ist komfortabel. Zur Dekoration werden hochwertige Materialien verwendet. Der Kunststoff, aus dem die Frontplatte besteht, ist weich. Daher gibt das Auto auch nach längerem Betrieb keine Fremdgeräusche von sich. Der Salon verliert nicht sein attraktives Aussehen.

Die Frequenzweiche hat eine ordentliche Schalldämmung. Vergleicht man es mit der dritten Generation, dann hat sich das Innengeräusch um 62 DeziBels verringert. Dieser Indikator ist für dieses Segment recht gut.

Der Gepäckraum ist geräumig. Sein Volumen beträgt 503 Liter. Es enthält ein Reparaturset und ein Reserverad.

Kia Sportage hat gute technische Eigenschaften. Die Maschine wird durch mehrere Kraftwerke ergänzt – Benzin und Diesel. Erstere arbeiten in Verbindung mit einem Sechsgang-Schalt- oder Automatikgetriebe. Versionen mit Frontantrieb oder Allradantrieb. Beschleunigung eines Autos auf 100 km/h von 10,5 auf 11,5 Sekunden. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch beträgt 8,2 Liter pro 100 km.

Das Volumen des Dieselmotors beträgt 1,6 Liter, die Leistung beträgt 178 Liter. Es kombiniert ein Robotergetriebe und ein Allradgetriebe. Dadurch hat das Auto einen niedrigen Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus – 6,9 – 7,2 Liter pro 100 km. Beschleunigung auf 100 km/h in 9,2 Sekunden.

Die Motorenpalette umfasst einen Zweiliter-Turbodiesel. Es ist mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb ausgestattet. Dieser Motor zeigt hervorragende Leistung: Beschleunigung – 9,4 Sekunden, Kraftstoffverbrauch – 6,4 Liter pro 100 km, Höchstgeschwindigkeit – 202 km / h.

Netzteile sind im Betrieb kein Problem. In seltenen Fällen kommt es vor, dass der Motor beim Bremsen spontan bremst. Einige Besitzer beschweren sich über das spezifische Geräusch der Kraftstoffpumpe. Dies ist jedoch kein Zeichen für eine Fehlfunktion. Dieselinstallationen sind etwas teurer in der Wartung.

Der Allradantrieb in einem Auto hat ein typisches Crossover-Layout. Zunächst ist Frontantrieb vorgesehen. Im Bedarfsfall überträgt er automatisch fünfzig Prozent der Traktion auf die Hinterräder.

Gebaut von einem Koreaner auf einer modernisierten Plattform, die für jede Achse eine eigenständige Architektur besitzt. Vorn ist ein MacPherson-Fahrwerk verbaut, hinten ein Mehrlenker. Wenn wir das Fahrwerk mit Wettbewerbern vergleichen, können wir feststellen, dass es viel zuverlässiger ist.

Die Lenkung besteht aus einem Zahnstangengetriebe mit elektrischer Servolenkung. Scheibenbremsen. Weitere moderne Assistenten sind vorhanden. Die Sportversion des Autos verwendet ein anderes Lenksystem. Sie hat variable Abstufungen der Zähne der Zahnstange. Die Federungseigenschaften wurden geändert und die Bremsen haben einen besseren Leistungsindikator.

Über die Funktion des Getriebes gibt es praktisch keine Beschwerden. Auf der guten Seite zeigten sich sowohl automatische als auch mechanische. Der erste ist selten, aber er kann stören. Das Hauptproblem ist das Einfrieren der Übertragung. Wenn Sie stark beschleunigen, erhöht sich die Motordrehzahl und die Geschwindigkeit ändert sich zwei Sekunden lang nicht. Schwierigkeiten treten auch beim Umschalten von Position R auf D auf. Es gab einen Ruck und eine Ausfallzeit von 3-4 Sekunden. Der Hersteller hat nicht festgestellt, was die Ursache für dieses Verhalten des Getriebes ist. Manchmal hilft das Ersetzen des Ventilkörpers, die Situation zu korrigieren. Ansonsten wird ein neues Getriebe verbaut.

KingArtur

Neywer street