Persönlichkeiten zeichnen sich durch ihre Handlungen und das Geleistete aus.

In diesem Buch mit dem Titel : „Vom Lausbub zur Führungskraft" (ISBN: 978-3-347-36052-5), von Siegfried Wüst, werden neben den Geschichten aus dem Leben und Berufsleben auch ERKENNTNISSE daraus aufgezeigt. Das Buch hat er geschrieben um dem Leser neben einer hoffentlich guten Unterhaltung auch nützliche Gedanken und Anregungen zu vermitteln. Er hat zu oft gesehen, dass Blender bis zu 50% der wirtschaftlichen Schäden verursachen und findet das schade. Alle wollen wir erfolgreich sein und die Medien gaukeln uns vor, wie leicht das möglich ist. Ist es denn wirklich so und was braucht man alles ?“

Es entstand seine Grundeinstellung, die er auch mit Leben erfüllte: “Menschen sind SYSTEMRELEVANT“, denn die Menschen sind die Handelnden und die Kunden.
Sein Weg ging vom Rechenschieber zum PC. „Ich habe noch Programme in Lochkarten gestanzt und den heutigen Komfort kennengelernt.“ Er hat dabei Persönlichkeiten getroffen wie HRH Prinz Philipp und zahlreiche Vorstände von großen Firmen. Um so mehr hat er erkannt, eine Firma lebt von der Qualität der Führung und der Klasse der Umsetzung.

Aus einem Interview – Was zeichnet Sie aus : „Es ist etwas schwierig sich selbst zu bewerten, ich versuch`s mal so : a) meine Lebenserfahrung über meinen Lebens- und Berufsweg; b) meine Orientierung an Fakten – weniger an Meinungen; c) meine Suche nach Lösungen – nicht erst nach Schuldigen; d) meine Sichtweise, die Menschen sind Kunden und Handelnde (systemrelevant); e) meine Erkenntnis Erfolg hat man nur GEMEINSAM. Mit meinen Büchern „Soziale Marktwirtschaft ADE“ und „Demokratie und Wirtschaft in Schieflage und nun“ habe ich mal Fakten aufgezeigt, in welche Richtung sich Deutschland aus meiner Sicht verändert hat. Mit meinem „Handbuch für Führungskräfte“ zeige ich Möglichkeiten über Verständnis, ohne Checklisten, Wege für werdende und auf dem Weg befindliche Führungskräfte aufzuzeigen. “

Link zum Buch – https://shop.tredition.com/booktitle/Vom_Lausbub_zur_F%3Fhrungskraft/W-1_161576
Link zur Verlagsinfo – https://shop.tredition.com/author/siegfried-wüst-31764

Veröffentlicht von:

WÜST Weiterbildung

Ziegelfeld
85419 Mauern
Deutschland
Telefon: 08764 / 9479 - 606
Homepage: https://das-leben-ist-entwicklung.jimdofree.com/

Ansprechpartner(in): Siegfried Wüst
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

Berufsbezeichnung: Freie Berufe

Informationen sind erhältlich bei:

WÜST Weiterbildung, Siegfried Wüst
Ansprechperson: Siegfried Wüst
Anschrift: Ziegelfeld, 85419 Mauern

  • E-Mail: siegfried.wuest@wuest-weiterbildung.com
  • Telefon: 08764 / 9479 - 606
73 Besucher, davon 1 Aufrufe heute