iGaming-Jobs РSieben ungew̦hnliche Jobs im iGaming

iGaming-Jobs gibt es in allen möglichen Formen und Größen – oft weit über das hinaus, was die meisten Menschen in Betracht ziehen, wenn sie daran denken, für eine Online-Gaming-Site zu arbeiten. Schließlich muss die Website von einem Unternehmen betrieben werden, und das Unternehmen muss Fachleute einstellen und bezahlen, um ihr Geld und ihre Konten zu verwalten, ihr Image zu schaffen, ihr Produkt bekannt zu machen und ihre Kunden zu bedienen. Wenn Sie eine Karriere in der wachsenden Welt des iGaming in Erwägung gezogen haben, sich aber nicht sicher sind, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, finden Sie hier sieben ausgefallene iGaming-Jobs, die Ihre Überlegungen anregen könnten.

Spieletester

Bevor ein Spiel live geht, muss es jemand einem Stresstest unterziehen und die Fehler beheben. Die Mitarbeiter und Entwickler des Unternehmens können nur so weit gehen, wenn sie alle Aspekte einer neuen Spieleseite testen. An dieser Stelle kommen Spieletester ins Spiel. Während die meisten Aufgaben zum Testen von Spielen für Konsolen- und Videospiele gelten, finden Sie, wenn Sie die Augen offen halten, Möglichkeiten, Online-Wetten und andere Arten von interaktiven Spielen zu testen.

Support-Services-Berater/Kundendienstmitarbeiter

Kundendienstmitarbeiter sind die erste Linie zwischen Kunden und Unternehmen, wie sie es in jedem Geschäft sind. Sie gehören zu den zahlreichsten iGaming-Jobs und erfordern am wenigsten Erfahrung. In den meisten Fällen benötigen Sie lediglich Callcenter-Erfahrung und praktische Kenntnisse des Spielsystems. Mehrsprachigkeit ist ein klares Plus. Stellen sind auf der ganzen Welt verfügbar.

Chat-/Online-Forum-Host

Chat-Host ist möglicherweise einer der ältesten Online-Jobs in der Branche. Ein Chat-Host erleichtert Online-Diskussionen, indem er interessante Themen bereitstellt, Vorfälle moderiert und behebt, sobald sie auftreten, und Online-Kunden ein einladendes und interessantes Erlebnis bietet. Die wichtigsten Voraussetzungen sind ein zuverlässiger Zugang zu einer Breitbandverbindung, schnelles Tippen und gute Kommunikationsfähigkeiten.

Affiliate-Manager

Affiliate-Marketing ist das Rückgrat der iGaming-Branche und sorgt für einen stetigen Strom neuer Kunden. Ein Affiliate-Manager arbeitet mit Werbepartnern zusammen, erstellt Marketingkampagnen, verwaltet Einnahmen und ermöglicht Zahlungen an Affiliate-Vermarkter. Ein erfahrener Affiliate-Manager kann ein hohes Gehalt verlangen, und selbst neue Manager können damit rechnen, etwa 30.000 £ pro Jahr zu verdienen.

Odds Compiler/Risk Manager

Dies ist einer dieser iGaming-Jobs, bei denen Sie Ihre Leidenschaft wirklich einsetzen können. Der Odds Compiler kompiliert und berechnet die Quoten für eine Vielzahl von Sport- und Spielereignissen gamification plateform. Die Position ist für die Festlegung von Quoten in Buchmacher- und Wettumgebungen verantwortlich.

Anti-Geldwäsche-Analyst

Sicherheit ist ein großes Anliegen in der Welt des iGaming, und einer der besorgniserregenden Bereiche ist die Verwendung des Spielsystems zur Geldwäsche. Viele der größeren iGaming-Sites stellen einen Spezialisten für Geldwäsche ein und unterhalten ihn, um verdächtige Aktivitäten zu identifizieren und mit internationalen und nationalen Strafverfolgungsteams zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass alle gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllt werden.

Content Management/Stratege Artikel

Die meisten iGaming-Sites bieten mehr als die Spiele selbst. Die Bindung von Kunden erfordert den Aufbau und die Entwicklung einer ansprechenden, interaktiven Community. Ein Content-Stratege ist für die „anderen Dinge“ verantwortlich, die dafür sorgen, dass die Mitglieder aktiv bleiben und Tag für Tag zu einer bestimmten iGaming-Site zurückkehren. Dazu gehört das Finden und Schreiben interessanter Nachrichten, Artikel, Tipps und anderer Dienste, die von ausreichendem Interesse sind, um die Leute für mehr zurück zu bringen.

Wie Sie sehen können, ist iGaming weit mehr als Softwareentwicklung und Webdesign. Erkunden Sie die Welt der iGaming-Jobs und Sie werden noch mehr ausgefallene und ungewöhnliche Jobs finden, die Ihre Fähigkeiten in einer aufregenden und wachsenden Welt voller Möglichkeiten einsetzen.

smartico

sindh