Webkonferenz Social Media meets Content Marketing (8.-9. Juni 2022)

Am 8. und 9. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An zwei Tagen erhalten interessierte Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für ihren Berufsalltag.


In ihrem Best Case vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit als SEO-Expertin. In den folgenden Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a:

An Tag 1:
• Content, der bei Google rankt? Ja bitte!
• Effektives B2B Marketing: Eine Synergie aus Social Media und Content Marketing
• Data-driven Communication: Themen- und Positionierungschancen identifizieren
• LinkedIn: „Superplattform“ für B2B Content Marketing
• Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom

An Tag 2:
– Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren

– Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone

– Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt

– Storytelling im Content Marketing – Grundlagen und erfolgreiche Nutzung

– Nix Dornröschenschlaf – so werden aus verschlafenen Followern aktive Fans

– Der Facebook/Instagram Algorithmus – wie wird er beeinflusst?

Das Programm der Webkonferenz bietet den Teilnehmenden interaktive Formate. So können die Teilnehmenden Fragen in den Workshops stellen oder sich untereinander vernetzen.

Weitere Informationen finden Sie auf der href="https://www.scmonline.de/tagung-praxistage/webkonferenz-social-media-meets-content-marketing-06-22/" target="_blank">Veranstaltungsseite

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in): SCM
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

13 Besucher, davon 1 Aufrufe heute