11. Bayerischer Innovationskongress „Smart City“

Am 13. Juli 2022 von 11:00 bis 16:00 Uhr findet der 11. Bayerischen Innovationskongress mit dem Thema Smart City in der TechBase Regensburg. In den Fachforen „Urban Mobility & Logistics", „Aufwind für die Smart City Regensburg_next", „Bayerische Smart City Version" und „Gründe(n) für Smart City" wird einerseits beleuchtet, wie das Thema mit technologischen Innovationen vorangetrieben werden kann. Andererseits geht es um strategische Zielsetzungen die es in den Bereichen Mobility & Logistics, der Gründerszene, im kommunalen Bereich sowie durch das ZDB. Themenplattform Smart City geben muss.

Freuen Sie sich auf eine spannende Podiumsdiskussion, Vorträge in den vier parallel stattfindenden Foren sowie auf Netzwerken während der begleitenden Fachausstellung.

Organisiert wird der Kongress vom Cluster Mobility & Logistics, der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) sowie der TechBase, unterstützt von zahlreichen Partnern und Sponsoren.

Zielgruppe dieser Veranstaltung:

• Interessierte Unternehmen (Anwender und Anbieter) und Forschungseinrichtungen
  • Firmen mit Interesse an den Themen Innovationen, Innovationsmanagement, Finanzierungsberatung und Fördermittel
  • Gründer / Start-ups
  • Mitglieder der DGO-Community
  • Studenten und Hochschulabsolventen

Anmeldung und Teilnahme:

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung vorab ist aber notwendig. Daher freuen wir uns, wenn Sie in Ihrem Medium an geeigneter Stelle auf die Veranstaltung hinweisen und laden Sie herzlich ein, am Tag der Veranstaltung ebenfalls dabei zu sein.

Detaillierte Infos zum Ablauf, den einzelnen Fachforen und Inhalten sowie zur Anmeldung gibt es HIER.

R-Tech GmbH

Franz-Mayer-Str. 1

Ansprechpartner(in): Tanja Braun

Social Media:

Die R-Tech GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Regensburg, das das Innovations-und Gründerzentrum TechBase betreibt, die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO), das Cluster Mobility & Logistics und die Initiative AIR managt und vielfältige Angebote zur Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft bietet.

Tanja Braun

tanja.braun@techbase.de