11. Bayerischer Innovationskongress “Smart City”

• Aktualisiert vor1 Monat
  • 2Minuten Lesezeit
  • 233Wörter
  • 34Leser

Am 13. Juli 2022 von 11:00 bis 16:00 Uhr findet der 11. Bayerischen Innovationskongress mit dem Thema Smart City in der TechBase Regensburg. In den Fachforen "Urban Mobility & Logistics", "Aufwind für die Smart City Regensburg_next", "Bayerische Smart City Version" und "Gründe(n) für Smart City" wird einerseits beleuchtet, wie das Thema mit technologischen Innovationen vorangetrieben werden kann. Andererseits geht es um strategische Zielsetzungen die es in den Bereichen Mobility & Logistics, der Gründerszene, im kommunalen Bereich sowie durch das ZDB. Themenplattform Smart City geben muss.

Freuen Sie sich auf eine spannende PodiumsdiskussionVorträge in den vier parallel stattfindenden Foren sowie auf Netzwerken während der begleitenden Fachausstellung.

Organisiert wird der Kongress vom Cluster Mobility & Logistics, der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) sowie der TechBase, unterstützt von zahlreichen Partnern und Sponsoren.

Zielgruppe dieser Veranstaltung:

• Interessierte Unternehmen (Anwender und Anbieter) und Forschungseinrichtungen
  • Firmen mit Interesse an den Themen Innovationen, Innovationsmanagement, Finanzierungsberatung und Fördermittel
  • Gründer / Start-ups
  • Mitglieder der DGO-Community
  • Studenten und Hochschulabsolventen

Anmeldung und Teilnahme:

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung vorab ist aber notwendig. Daher freuen wir uns, wenn Sie in Ihrem Medium an geeigneter Stelle auf die Veranstaltung hinweisen und laden Sie herzlich ein, am Tag der Veranstaltung ebenfalls dabei zu sein.

Detaillierte Infos zum Ablauf, den einzelnen Fachforen und Inhalten sowie zur Anmeldung gibt es HIER.

R-Tech GmbH

Franz-Mayer-Str. 1

Avatar Ansprechpartner(in): Tanja Braun

Die R-Tech GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Regensburg, mit der Aufgabe, IT-Wirtschaft und technologie-orientierte Gründungen in der Oberpfalz zu fördern. Sie managt das IT-Logistikcluster, das Elektromobilitätscluster Regensburg und die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz. Im Rahmen der Projekte organisiert sie Forschungsprojekte in ganz Bayern. Die R-Tech GmbH betreibt außerdem das Innovations- und Gründerzentrum TechBase.

Tanja Braun

tanja.braun@techbase.de