Erneut Platz 1 unter den Fertighausanbietern – Hanse Haus für „Höchste Kundenzu-friedenheit“ ausgezeichnet

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden von 1.431 Unternehmen und Marken aus 70 Branchen untersucht. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden Bewertungen von jeweils mindestens 150 Kunden eingeholt. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt.

Die Kundenzufriedenheit wurde mithilfe einer Skala von eins bis fünf abgefragt. Aus den Antworten wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert, der Kundenzufriedenheits-Index, gebildet. Einbezogen wurden dabei  nur die Urteile der Umfrage-Teilnehmer, die in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich Kunden des jeweiligen Unternehmens waren. Für jede Branche wurde ein Branchen-Index ermittelt: Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ wird an alle vergeben, die überdurchschnittlich stark abschnitten. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren gehört Hanse Haus zu den Unternehmen,

die überdurchschnittliche Ergebnisse erzielten – Hanse Haus erhält daher erneut die Auszeichnung für „Höchste Kundenzufriedenheit“. Kein deutscher Fertighausanbieter wurde von seinen Kunden besser beurteilt, sodass Hanse Haus innerhalb der Branche den Spitzenplatz einnimmt.

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanse Haus überzeugt.
Bereits im Herbst 2022 wurde der Fertighaushersteller von FOCUS-MONEY als „fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet, und das bereits zum zehnten  Mal in Folge. In allen gewerteten Fairness-Kategorien erhielt Hanse Haus die Bestnote „sehr gut“: faire Produktleistung, faire Kundenberatung, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation, faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Veröffentlicht von:

Hanse Haus

Buchstraße 1 - 3
97789 Oberleichtersbach
Deutschland
Homepage: http://www.hanse-haus.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hanse Haus
Herausgeber-Profil öffnen


      

Informationen sind erhältlich bei:

Die Hanse Haus GmbH, mit Sitz im unterfränkischen Oberleichtersbach, zählt zu den führenden deutschen Fertighausanbietern. Seit der Gründung vor mehr als 90 Jahren hat sich Hanse Haus zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 36.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Das Unternehmen realisiert Bauvorhaben auf Wunsch als energiesparendes KfW-Effizienzhaus, Passivhaus oder Plusenergie-Haus. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt Hanse Haus zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist Hanse Haus mit rund 30 Ausstellungshäusern und mehr als 50 Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Vertriebsstellen befinden sich in der Schweiz, Luxemburg und Großbritannien. Hanse Haus beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen von Goldman Sachs Asset Managements.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: