Piratengesänge in Malchins Innenstadt

Malchin: Die Bibliotheksfreunde in Malchin feierten im Rahmen einer Festwoche ihr 30. Jubiläum. Ein besonderes Highlight war am 12. Mai 2023 eine maritime Liveshow mit zwei der wohl bekanntesten norddeutschen Piraten. Die Rede ist von Käpt´n Jack und seinem treuen Steuermann Bill. Während der Lesesaal im Obergeschoss der Stadtbibliothek bis auf das letzte Sitzkissen ausgebucht war, bereiteten sich hinter einer 4 Meter langen und zwei Meter hohen Piratenkulisse die Künstler der KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern auf ihren großen Auftritt vor. »Piraten auf Kurs« heißt ihr neuestes Theater-Mitmach-Event und Mitmachen war an diesem Nachmittag wirklich garantiert. Das Publikum gut gemischt vom Kindergarten- bis zum Schulkind, dazu zahlreiche Eltern, Großeltern und offenkundige Freunde der Piraterie. Denn tatsächlich hatte manch Besucher die Gelegenheit genutzt und ist in Piratenkostümierung erschienen. So bekamen die Anwesenden den einzigartigen Eindruck, von Piraten umgeben zu sein. Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung und da alle Fenster an diesem warmen Tag offen standen, erklangen die schwungvollen Piratenlieder und kräftigen Gesänge noch bis hinunter zur Steinstraße von Malchins Innenstadt. So eine Dreiviertelstunde kann mit den richtigen Akteuren recht kurzweilig sein und da nach dem Verteilen des gefundenen Piratenschatzes keiner im Publikum aufstehen und gehen wollte, kam es wie es kommen musste. Auch wenn sich niemand wagte, von zwei so »raubeinigen« Zeitgenossen eine Zugabe einzufordern, wurde tatsächlich weitergesungen. Fast wäre es dabei zu einer Endlosschleife gekommen, doch irgendwann muss auch die schönste Aufführung zu Ende gehen. Die Leiterin der Stadtbibliothek überreichte den beiden Piraten einen wunderschönen Blumenstrauß sowie ein Glas besten regionalen Heimathonigs und verband alles mit der Ankündigung, die Schauspieler und Musiker bald wieder an diesem Veranstaltungsort begrüßen zu wollen. | www.kinderliedbuehne.de

Veröffentlicht von:

KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern

Mühlenstraße 12 - Postfach 1211
17465 Greifswald
Deutschland
Telefon: 039998-12544

Ansprechpartner(in): Andrea Peters
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Deutschlands KINDERLIEDBÜHNE: Die Berufsmusiker, Pädagogen und Roman-Autoren Andrea Peters und Thomas Birkigt sind als Familienbotschafter mit nachhaltigen Präventionsprojekten überall in Deutschland unterwegs. Das waren bis heute mehr als 6.000 Fachaufführungen und Unterhaltungsshows mit über 3,5 Millionen Besuchern. Die Künstler gründen 1987 »Das Original Kinderliedtheater« © und sind auf der Grundlage ihrer staatlichen Anerkennung für Bundes- und Landesministerien innerhalb mehrerer Modellprojekte, Gesundheits- und Präventionskampagnen auch im Rahmen des DIGITALEN LERNENS im Kontext der Gesundheitsförderung, Gewalt- und Mobbingprävention sowie zur seelischen Gesundheit beratend und durchführend tätig.

Informationen sind erhältlich bei:

»KINDERLIEDBÜHNE« Mecklenburg-Vorpommern GbR
Frau Andrea Peters (V.i.S.d.P.)
PSF 1211 - Mühlenstraße 12
17465 Hansestadt Greifswald
Telefon: 039998-12544
Telefax: 039998-12554
E-Mail: deutschlandtour@kinderliedbuehne.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: