Schöne Dinge mit Hand, Herz und Kopf gefertigt: hello handmade Markt am 12.November 2023 auf Kampnagel

Fashion, Food und urbane Kunst: Am 12. November 2023 wird der hello handmade Markt in Hamburg zum Schauplatz der Kreativität von aufstrebenden Designern und kleinen Manufakturen. Nach vierjähriger Pause kehrt einer der populärsten Märkte der europäischen Design- und Craftszene zurück. Erwartet werden rund 5.000 Besucher:innen auf dem Hamburger Kampnagel.

Dort zeigen rund 100 DIY Enthusiat:innen aus ganz Europa wie viel Leidenschaft und Professionalität in handgemachter Arbeit steckt. Die erfahrungsgemäß sowieso schon sehr besondere Atmosphäre in den beeindruckenden Hallen der Kulturfabrik wird in diesem Jahr noch getoppt durch Klaviermusik des Pianisten Nico Stabel.

Die Besucher:innen dürfen sich auf viele schöne Dinge freuen: leckere Köstlichkeiten, Illustrationen, Kosmetik, Upcycling-Produkte und Floristik fernab vom Gewöhnlichem. Die Auswahl ist riesig und gleichzeitig einzigartig.

Unter anderem dabei:

• Die feine Keramik von 3punktf aus Bardowick bei Lüneburg – unter Foodstylisten ein Geheimtipp, besonders ressourcenschonend hergestellt und einfach wunderschön.
  • Von Hand gefertigte Lederaccessoires aus pflanzlich gegerbtem Leder zeigen MUSE leather goods aus Hamburg.
  • Bastelbögen, Pop-Ups, falsche Briefmarken, Quartettspiele und anderen „Papierkram“ mit Witz haben edition8x8 zur Auswahl.

Ein Highlight wird sicher der Senfworkshop mit Senfpauli. Teilnehmende erfahren Wissenswertes über Senf und dürfen auch selbst Hand anlegen. Die Anmeldung erfolgt über: www.hello-handmade.com/markt.

Gründerin Sophie Pester: „Ich freue mich unglaublich darauf, dass die seit Jahren gewachsene hello handmade Community sich endlich wieder live trifft. Deshalb haben wir vor allem die beliebtesten

Aussteller:innen der letzten Jahre an Bord geholt. Es haben sich aber auch Kreative angemeldet, die ihre Schätze erstmalig präsentieren. Wer auf der Suche nach etwas Einzigartigem für sich selbst ist oder für Weihnachten Inspiration braucht, wird hier sicher fündig.“

Das Wichtigste auf einen Blick
hello handmade Markt

Wann: 12. November 2023, 10-18 Uhr
Wo: Kampnagel, Hamburg