CyberLink Webinar generative KI-Tools zur Bildbearbeitung mit dem neuen PhotoDirector

Taipeh, Taiwan — 9. Oktober 2023 — CyberLink Corp. (5203.TW) stellte im September die neueste Versionen PhotoDirector 365 für Abonnenten und PhotoDirector 2024 als Kauflizenz vor, die mit neuen KI-Funktionen beeindruckende Bildbearbeitungsmöglichkeiten bieten. Der effektive Einsatz der neuesten KI-Tools sowie das einfache KI-Prompting stehen daher für alle Fotoenthusiasten und Bildbearbeitende im Mittelpunkt des kostenlosen Webinars am 26.10.2023 um 20 Uhr.

Bildrestaurierung mit KI

Gescannte oder abfotografierte Bilder und selbst digitale Aufnahmen aus ersten Digitalkamera-Zeiten sind in der Qualität nicht das, was man heute gewohnt ist und sich wünscht für seine digitalen Alben. Mit dem neuen KI-Image Enhancer beim PhotoDirector wird die Qualität bei unscharfen oder verpixelten Bildern optimiert und dabei geradezu restauriert. Im Webinar wird anhand von Beispielen gezeigt, mit welchen neuen Funktionen die KI die Bildqualität und Auflösung bis ins kleinste Detail verbessert. Auch bei unscharfen Fotos, die bei Sportveranstaltungen oder Konzerten aufgenommen wurden, hilft die KI weiter und optimiert die Motive hin zu dynamischen Aufnahmen mit hoher Bildqualität. Dazu werden KI-Werkzeuge für Retusche von Porträtaufnahmen sowie Bearbeitungsfunktionen zum einfachen Entfernen oder Austauschen von Bildhintergründen gezeigt.

KI-Prompting

Über den neuen KI-Bild-Generator der Software PhotoDirector entstehen KI-generierte Kunstwerke, Grafiken sowie Motive für Social Media mittels Texteingabe. Im Webinar erfahren die Teilnehmenden, wie die Texteingaben konkret und gezielt erfolgt, damit der KI-Algorithmus Bilder zu jeder Idee und Beschreibung die sogenannten Prompts erstellt.

Webinar interaktiv

Gegen Ende des einstündigen Events geht es in die Fragen- und Antworten-Runde im Live-Chat mit den Experten von 30th Century, die in Kooperation mit CyberLink das Webinar durchführen. Eine Anmeldung ist ab sofort über folgende Webseite möglich: https://de.cyberlink.com/learning/webinar/202310/ki-bilder-und-beauty-tools

Versionen und Preise

Die Bildbearbeitungssoftware PhotoDirector 365 ist für Windows und macOS aktuell für 3,33 Euro monatlich oder für 39,99 Euro im Jahresabo erhältlich. Die Kaufversion PhotoDirector 2024 für Windows ist für 99,99 Euro (UVP) zu bekommen.

Ãœberblick und weitere Informationen zum gesamten Funktionsumfang:

Profil Marketing oHG

Telefon: 0531/387 - 33 - 10