DIE LOHNENDSTE REISE DEINES LEBENS – WIE EMMA IHR GEBROCHENES HERZ HEILTE

Die Geschichte von Emma

Emma kommt aus einem idyllischen, süditalienischen Dorf und durchlebte gerade eine sehr finstere Zeit. Sie war zutiefst enttäuscht und verletzt. Niemals hätte sie gedacht, dass geliebte Menschen sie so tief verletzen könnten. Sie hatte alles versucht, aber nichts hatte geholfen. Also machte sie sich auf den Weg ins Nachbarsdorf. Denn jedes mal, wenn sie in ihrem Leben nicht weiter kam, besuchte sie die weiseste Frau die sie kannte, ihre Nonna*.   (* Grossmutter auf italienisch)

Nonna hatte viel erlebt, hörte Emma immer zu und hatte auch immer Antworten auf ihre Fragen. Also war es naheliegend ihre Nonna aufzusuchen, die wenige Kilometer von ihr entfernt, in einem kleinen Dorf an der Küste von Neapel wohnte.

Dort angekommen brauchte Nonna einen einzigen Blick auf ihre Enkelin zu werfen um zu wissen, dass ihr Herz schwer in ihrer Brust schlug. Sie nahm Emma in den Arm und wartete bis sie zu reden begann:

„Nonna, was soll ich tun? Wie überwinde ich einen so schweren und dunklen Moment?“

„Ach mein Kind, meine liebe Emma, die Dunkelheit ist mehr als nur Finsternis, sie birgt eine Einladung.”

“Eine Einladung, Nonna, wozu?”

“Ja, eine Einladung, dich von deinem früheren Leben zu befreien.”

“Schalte dein Licht an und richte deine Scheinwerfer auf das, was war, dann schalte sie aus, um zu sehen, was ist.“

„Im Moment sehe ich nur ein schwarzes Loch.“

„Warum suchst du nach Helligkeit, wenn du gerade in diesem dunklen Loch deine Kraft finden kannst? Lehne die Dunkelheit nicht ab, sondern gehe mutig durch sie hindurch. Wenn du zu neuen Ufer gehen musst, kommst du nicht an dir vorbei. Das Leben fordert dich loszulassen um wiedergeboren zu werden.”

„Ich habe Angst, Nonna, ich könnte mich verlieren und mein Herz könnte zerbrechen.“

„Ich weiss. Aber stattdessen, mein Kind, könntest du einfach heilen. Heilen von all deinen inneren Krankheiten.“

„Nonna, wie soll das gehen? Wie kann ich mein verwundetes Herz heilen? Es tut so weh und es ist so schwer. Es würde bedeuten, mit mir und der Welt im reinen zu sein. Es würde bedeuten, stark zu sein und die Kraft zu haben, mich diesem Leben zu stellen.“

„Liebe Emma, mein Kind, du bist stärker als du denkst. Du kannst Probleme nicht einfach wegzuschieben. Sie werden dich wieder einholen. Der Weg zur inneren Freiheit ist ein anderer, dich deinen Problemen zu stellen und das einzig Richtige zu tun.

Nämlich zu vergeben.

Vergebung ist der einzige Weg in die Freiheit. Nur wenn du dir und allen anderen Beteiligten vergibst, befreist du dein Herz. Um dies zu tun musst du alles dunkle loslassen. Das ist der einzige Weg um deine Seele zu befrieden. Ich kenne keinen anderen Weg zur Heilung, es ist die einzige Option die du hast“

“Ich habe Angst.”

Ich weiss, mein Kind, es ist eine dunkle, geheimnisvolle Reise. Aber eine Reise, die dir zeigt, wer du wirklich bist. Du wirst deine innere Gabe und dein Potenzial entdecken, wenn du bereit bist diese Reise anzutreten.

Es ist die Reise deines Lebens!  Sie führt dich zurück zu dir selbst.

Und glaube mir, mein Kind, es ist die lohnendste Reise, die du je unternommen hast.”  Nonna-Weisheit!

Emma übernahm daraufhin Verantwortung für ihr Leben. Sie machte sich auf die wundervollste Reise ihres Lebens und entdeckte viele versteckte Talente und Gaben. Heute begleitet sie traumatisierte Jugendliche als Mal- und Gestaltungstherapeutin, in ein emotional freies und glückliches Leben.

********************************************************

Wenn dir die Geschichte von Emma gefallen hat und auch du die Reise in die emotionale Freiheit antreten willst, empfehle ich dir meinen Leitfaden, er wird dich durch den ganzen Vergebungsprozess führen:

DIE FREIHEITSFORMEL – Vergebung & Loslassen – Erhältlich bei BoD.ch

Ich wünsche dir ein glückliches und erfülltes Leben.

Elena Uebelhardt – Ganzheitlicher Coach für stressbedingte Probleme – CH – 3250 Lyss

Pressekontaktdaten:

Elena Uebelhardt

Inhaber und Geschäftsführung

3250 Lyss – Schweiz

info@vitacoachingplus.com

www.vitacoachingplus.com

Kurzportrait:

Emotions-Coach Elena Uebelhardt ist eine erfahrene Expertin im Bereich ganzheitliches Coaching für ein erfülltes Leben, erfolgreiche berufliche Entwicklung und Gesundheit. Mit einer tiefen Leidenschaft für die Entschlüsselung der Sprache des Körpers unterstützt sie Menschen dabei, ihre Körperintelligenz zu nutzen, um ihre physische Gesundheit, emotionales Wohlbefinden und geistige Klarheit zu optimieren. Durch einfühlsame Begleitung und gezielte Techniken hilft Elena Uebelhardt dabei, die Signale des Körpers zu verstehen und positive Veränderungen im Leben herbeizuführen. Ihre Methoden zielen darauf ab, einen tieferen Kontakt zu sich selbst herzustellen, um bessere Entscheidungen zu treffen und ein erfülltes Leben zu führen. Erfahren Sie mehr über ihre Arbeit auf der Webseite www.vitacoachingplus.com .

3250 Lyss

Elena Uebelhardt Ansprechpartner(in): Elena Uebelhardt

Social Media:

VITA COACHING PLUS unter der Leitung von Elena Uebelhardt macht Menschen und Unternehmen stark. Sie ist eine Expertin auf dem Gebiet der persönlichen Transformation und Selbstentwicklung.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Personalmanagement und einem tiefen Verständnis für die emotionalen Ursachen von Problemen hat sie eine einzigartige Expertise entwickelt.
Sie hat nicht nur ihre eigenen Erfahrungen in Selbstentwicklung genutzt, sondern auch zahlreichen Menschen geholfen, ihre Potenziale zu entdecken um ein erfolgreicheres, erfülltes Leben zu führen.
Ihre Fähigkeiten, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Visionen im Einklang mit ihren Gefühlen, Gedanken und Handlungen zu bringen, macht sie zu einem inspirierenden und wirkungsvollen Lebenscoach.
Elenas Coaching-Programme bei Vita Coaching Plus bieten eine klare, nachhaltige Methode zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Entfaltung des vollen Potenzials in allen Lebenslagen.

Als Autor/in mehrerer Bücher hat Elena Uebelhardt zahlreiche Menschen inspiriert und motiviert, erfolgreich, glücklich und gesund zu leben.

Elena Uebelhardt
CH - 3250 Lyss