VIACTIV Krankenkasse bietet My7steps als kostenfreies Angebot bei psychischen Beschwerden an

Wiesbaden, 05.12.2023

Ab sofort können auch Versicherte der VIACTIV Krankenkasse kostenfrei persönliche Beratungsgespräche inklusive App-Begleitung in Anspruch nehmen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu verantwortungsvoller Gesundheitsvorsorge, die das Thema mentale Gesundheit ernst nimmt.

Psychische Erkrankungen gehören mit steigender Tendenz zu den Top Gründen für Arbeitsunfähigkeit. Immer mehr Menschen fühlen sich erschöpft und antriebslos – mögliche Warnsignale für eine beginnende Depression.

Die webbasierte Intervention My7steps unterstützt als kurzfristige und ortsunabhängige Intervention Menschen mit psychischen Beschwerden und hilft ihnen aus der Krise. Das Angebot basiert auf dem studienbelegten Therapieansatz Value Based Counseling und ermöglicht mithilfe professioneller psychologischer Unterstützung eine strukturierte tiefgehende Erarbeitung individueller Lösungsstrategien in sieben Schritten.

Nach der TK als größter deutscher Krankenkasse geht nun auch die VIACTIV diesen wichtigen Schritt und ermöglicht ihren Versicherten ab sofort auf Rezept kostenfreie psychologische Online-Gespräche inklusive App-Begleitung – ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu nachhaltiger Verbesserung mentaler Gesundheit.

Pressekontakt:                                                                                                                             presse@my7steps.org

My7steps GmbH
Mainzer Strasse 75

www.my7steps.org