Curver präsentiert innovative SOFTEX Lifestyle-Produktlinie im zeitlosen Chesterfield-Look

Wolframs-Eschenbach, 16. Januar 2024 – Neues zu Neujahr: Keter, ein weltweit führender Anbieter von Kunststoff-Lifestyleprodukten, erweitert das Sortiment seiner Marke Curver um eine neue Lifestyle-Produktlinie für Aufbewahrungslösungen: SOFTEX greift den aktuellen Interior-Trend zu weichen, natürlichen Farben und Materialien durch eine innovative und derzeit einzigartige Textur auf: samtig und strukturiert erinnert sie an das klassische, gesteppte Chesterfield-Sofa, das in keinem gut situierten britischen Wohnzimmer fehlen darf. Ein Sinnbild für Gemütlichkeit, Zeitlosigkeit und Stil und damit genau auf Linie mit dem derzeit angesagten Wohndesign, das Ruhe und Gelassenheit in unserer hektischen Welt schaffen will.

Die Farbwelt der SOFTEX Kollektion orientiert sich an dieser Zielsetzung und kommt mit beruhigenden und gedämpften Tönen daher: Taupe, Creme, Dunkelgrau und Blau. Die Art von Blauton, der an weite Ozeane erinnert und durch seine Schwerelosigkeit besonders gut mit den hellen Nuancen harmoniert, in denen derzeit gerne – ganz im Zeichen des Scan-Designs – Wände, Möbel und Heimtextilien gehalten werden.

Konsequente Design-Weiterentwicklung

„Das SOFTEX Design ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Bestseller-Kollektionen JUTE und KNIT", erklärt Frank-Christian Hornig, Sales & Marketing Director DACH bei Keter. „Sämtliche Kollektionen zeichnen sich durch ihre Anlehnung an Naturfasern und Nostalgie-Design aus. Dabei hebt sich die neue SOFTEX Linie besonders hervor: denn obwohl alle SOFTEX-Produkte aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden, präsentieren sie sich optisch wie komfortable Sitzkissen. Und sie fühlen sich auch fast so an. Das Ergebnis ist tatsächlich eine derzeit unvergleichliche Qualität. Mit dem SOFTEX-Design folgen wir dem aktuellen Trend hin zu naturnahen Oberflächen. „

7 Produkte zur Markteinführung

Die SOFTEX Aufbewahrungskollektion präsentiert sich zur Premiere mit insgesamt sieben Produkten. Dazu zählen fünf stapelbare Aufbewahrungsboxen mit einem Fassungsvolumen zwischen 3 und 19 Litern sowie ein Wäschekorb und eine Wäschebox. Sie alle zeichnen sich durch weiche, modulare Formen und ein kantenloses Design aus und bieten durch bequeme Tragegriffe maximalen Komfort bei der Nutzung.

Besonders an der SOFTEX Kollektion ist nicht nur deren samtige, gesteppte Textur, sondern auch, dass die Wäschekollektion aus mindestens 70 Prozent recycelten Materialen besteht, und die Aufbewahrungskörbe sogar zu 100 Prozent aus recyceltem PP gefertigt werden. Damit trägt der Neuzugang im Curver-Sortiment dazu bei, dass Keter dem selbst gesetzten Ziel, den Anteil von Recyclingmaterial in allen Produkten bis 2025 signifikant zu erhöhen, wieder ein Stück näher kommt. 2019 lag der Anteil der zur Produktion eingesetzten recycelten Materialien bereits bei 41 Prozent – bis 2028 soll er sogar verdoppelt werden.

Erstmals zu sehen ist die neue Lifestyle-Produktlinie vom 26. bis zum 31. Januar 2024 am Keter Messestand D30, in Halle 9.2. auf der Ambiente in Frankfurt am Main, einer der weltweit führenden Messen für Konsumgüter und Lifestyle.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Wirtschaftsförderung Nürnberg

Theresienstraße 9
90403 Nürnberg
Deutschland
Telefon: 0911469518
Homepage: http://www.wirtschaftsblog.nuernberg.de

Avatar Ansprechpartner(in): Wirtschaftsförderung Nürnberg
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Wirtschaftsförderung Nürnberg ist die erste Ansprechpartnerin für Investitionen, Unternehmen und Existenzgründungen. Hier wird Ihnen kompetente Beratung und tatkräftige Unterstützung bei Ihrem Projekt in Nürnberg geboten. Das Kompetenzfeld reicht von Standort-Expertise, Unterstützung bei Unternehmensansiedlungen, -erweiterungen und -gründungen, Förderung der Infrastruktur, Fachkräftesicherung und Fachkräftemarketing über Innovationsförderung bis zum City Management. Gemeinsam mit anderen Dienststellen der Stadtverwaltung verbessert die Wirtschaftsförderung kontinuierlich die Rahmenbedingungen am Wirtschaftsstandort Nürnberg.

Informationen sind erhältlich bei:

Catcomm Kommunikation
Keßlerplatz 11
90489 Nürnberg
cathrin.ferus@catcomm.de
0911469518
www.catcomm.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: