Spaß beim Sparen: Neue @texel App ermöglicht Urlaub mit vielen Extras

Schon einige Zeit kann man viele praktische Dinge rund um den Urlaub auf der niederländischen Watteninsel Texel ganz einfach mit dem Smartphone erledigen. Wie zum Beispiel das Ticket für die Fähre buchen, die digitale Parkvignette erwerben oder Eintrittskarten für diverse Museen kaufen. Zum 1. Januar 2024 hat der VVV Texel nun einen weiteren digitalen Texel-Service an den Start gebracht: die brandneue texel App. Sie steht ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung.

App statt Pass
Die texel App ist eine digitalisierte Form des Texel Pass. Sie bietet noch mehr interessante Extras als ihr beliebter Vorgänger, die nach Wunsch ganz einfach selektiert und vor Ort eingelöst werden können. Dazu zählen zum Beispiel Rabatte auf einen Fallschirmsprung oder einen Rundflug über Texel, kostenloser Eintritt zum Wellnessbereich eines Hotels, vergünstigte Leihräder inklusive kostenloser Lieferung zur Urlaubsadresse oder auch ein gratis Kaffee zum Auswärts-Frühstück.

Drei Spar-Stufen
Bereits nach dem Download stehen tolle Gutscheine aus den fünf Kategorien Aktiv, Kultur, Natur, Gaststättengewerbe und Geschäft zur Verfügung. Sie bieten nicht nur attraktive Möglichkeiten für Vergünstigungen, sondern können auch als Inspiration für den Insel-Aufenthalt genutzt werden. Für Nutzer, die sich mit ihrem „Mein Texel"-Konto einloggen, werden zusätzliche Voucher freigeschaltet. Wer seinen Urlaub über den VVV Texel bucht, profitiert vom umfangreichsten Gutschein-Angebot.

Erst informieren, dann navigieren
Neben einer detaillierten Beschreibung des Angebots enthält jeder Gutschein die Adresse des Anbieters sowie die Möglichkeit, sich per Google Maps direkt dorthin navigieren zu lassen. Zudem ist eine Verlinkung zur Website integriert, so dass man sich bei Bedarf weiter informieren oder eine Buchung vornehmen kann. Nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit, sich auf einer Karte der Insel die Angebote anzusehen und sich Gutscheine in der Nähe des eigenen Standorts anzeigen zu lassen.
Viele lokale Angebote
Die texel App ist ein kostenloses Angebot des VVV Texel. Besitzer von Apple-Endgeräten können die App über den App Store herunterladen. Für Endgeräte auf Basis des Betriebssystems Android gibt es die App gratis im Play Store. Neben der App werden in diesem Jahr noch drei weitere lokale Projekte und Kooperationen auf der Insel lanciert: die Hotelaktion „Buche lokal", die 2.0-Version der Produzentenvereinigung „Echt Texels Product" und die Möglichkeit, bei Gärtner Vincent Lap einheimische Blumen zu adoptieren.
texel App im App Store: https://apps.apple.com/us/app/texel/id6469769132
texel App im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.texel&pli=1

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

VVV Texel

Büro Emmalaan 66
1791 AV Den Burg Postbus 3
Niederlande
Telefon: +31 (0)222-362526
Homepage: http://www.texel.net

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Lapperre
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Texel:
Die westfriesische Nordseeinsel Texel gehört zu den beliebtesten Tourismuszielen der nördlichen Niederlande. Rund 4 km vor der Küste der Provinz Nordholland gelegen, ist die Insel über den Hafen Den Helder in nur 20 Minuten per Fähre (www.teso.nl) erreichbar. Unter dem Motto "ganz Holland auf einer Insel" wartet Texel mit einem überraschend vielfältigen Landschaftsbild auf: lange Sandstrände, Dünen, Heide- und Waldlandschaften, weiträumige Poldergebiete, Deiche sowie das Eiszeitrelikt "Hoge Berg". Neben ihrer reichhaltigen Natur bietet die Insel auch in punkto Sport und Kultur ein abwechslungsreiches Angebot wie z.B. kilometerlange Rad- und Wanderwege, einen Flugplatz mit Fallschirmsprungschule, das Walfischfänger- und Strandräubermuseum und die Seehundeaufzuchtstation Ecomare. Des Weiteren ist Texel Austragungsort zahlreicher Events wie das Katamaranrennen "Runde um Texel" oder das Musikfestival "Island Samba". Für Anfragen zu Ferienunterkünften und Informationen zur Insel bietet der VVV Texel in Den Burg eine zentrale Anlaufstation (www.texel.net).

Informationen sind erhältlich bei:

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 40
www.forvision.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: