Platz 1 für karriere tutor® als bester Anbieter für E-Learning 2024: karriere tutor® setzt sich gegen Mitbewer

Der Online-Weiterbildungsanbieter karriere tutor® wird am 25.01.2024 von DEUTSCHLAND TEST im Rahmen einer breit angelegten Online-Befragung zu Deutschlands besten Weiterbildungsangeboten als bester E-Learning-Anbieter ausgezeichnet. Damit setzt sich karriere tutor® mit einem Mittelwert von 2,67 gegen acht konkurrierende Unternehmen in dieser Kategorie durch, vor comcave.de auf Platz 2 und haufe-akademie.de auf Platz 3.

Digitale Lern- und Weiterbildungsangebote erfreuen sich spätestens seit der Corona-Pandemie großer Beliebtheit und ihr Anteil am gesamten Bildungsangebot nimmt stetig zu. Teilnehmende schätzen insbesondere die Flexibilität und Schnelligkeit dieser Form der Weiterbildung. DEUTSCHLAND TEST beauftragte daher das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue mit einer Online-Befragung von 31.698 Kundinnen und Kunden zu insgesamt 256 Anbietern aus den Bereichen „Klassische Angebote“ und „Online-Fortbildungen“. Die Befragung erfolgte ohne Einbeziehung der jeweiligen Weiterbildungsanbieter.

Im Bereich der Online-Fortbildungen bewerteten die befragten Kundinnen und Kunden insgesamt 142 Anbieter. karriere tutor® erreichte mit einem Mittelwert von 2,67 den ersten Platz in der Kategorie „E-Learning-Anbieter“, dicht gefolgt von comcave.de mit einem Mittelwert von 2,69 auf Rang 2 und haufe-akademie.de mit einem Mittelwert von 2,72 auf Rang 3.

Um an einer geförderten Online-Weiterbildung bei karriere tutor® teilnehmen zu können, sollten Interessierte eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium sowie Grundkenntnisse im jeweiligen Fachgebiet mitbringen. Das Angebot umfasst über 700 verschiedene Weiterbildungen in zehn Disziplinen, darunter Digitalisierung, Marketing & Vertrieb, IT & Programmierung, Projektmanagement, HR & Leadership, Finanzen, Business, IHK-zertifizierte Weiterbildungen, Einkauf & Logistik sowie Büromanagement.

Die Teilnahme an einer Online-Weiterbildung bei karriere tutor® ist grundsätzlich mit einem Bildungsgutschein, einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein oder dem Bildungsscheck möglich. Darüber hinaus kann eine Weiterbildung auch über das Qualifizierungschancengesetz (QCG), den Berufsförderungsdienst (BFD) oder das Aufstiegs-BAföG gefördert werden. Kundinnen und Kunden von karriere tutor® lernen zu 100 Prozent online, entweder von zu Hause aus oder an einem der über 200 Standorte von karriere tutor®. Nach einem individuellen und umfassenden Beratungsgespräch ist die Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit möglich und beinhaltet je nach Bedarf ein kostenfreies Bewerbungscoaching. Bei Bedarf werden die Teilnehmenden für die Dauer der Weiterbildung mit dem notwendigen technischen Equipment wie einem Laptop ausgestattet. So überzeugt karriere tutor® mit einer Wiedereingliederungsquote von über 80 Prozent.

Weitere Informationen:

https://deutschlandtest.de/rankings/deutschlands-beste-weiterbildungsangebote#tocHeadline-2
https://www.karrieretutor.de/

Veröffentlicht von:

karriere tutor GmbH

Falkensteiner Straße 6A 
61462 Königstein im Taunus
Deutschland
Homepage: https://www.karrieretutor.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Rebecca Ebel
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

karriere tutor® ist ein im Jahr 2015 gegründeter, zertifizierter Bildungsträger und Experte für geförderte Weiterbildung. Mit einer Kombination aus über 700 digitalen Weiterbildungsmaßnahmen, individueller Karriereberatung und Online-Betreuung sowie einem intensiven Bewerbercoaching haben die rund 200 Mitarbeitenden bereits mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen fit für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gemacht und vielen Menschen neue berufliche Perspektiven eröffnet. Alle Teilnehmenden lernen dabei bequem von zu Hause aus oder nutzen einen der über 200 karriere tutor®-Standorte in Deutschland.

Informationen sind erhältlich bei:

karriere tutor GmbH
Falkensteiner Straße 6A 
61462 Königstein im Taunus  
presse@karrieretutor.de
https://www.karrieretutor.de/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: