MeetLobby: Stellungnahme zu politischen Standpunkten

Das Ruhrpott-Community-Netzwerk MeetLobby, unter der Führung von Geschäftsführer Roland Richert, hat kürzlich eine für Diskussion sorgende E-Mail erhalten. Die Kernbotschaft dieser Nachricht forderte das Unternehmen dazu auf, öffentliche Haltung gegen Rechtsextremismus zu zeigen und eine aktive Verteidigung der Demokratie zu beteuern. Infolgedessen äußert sich MeetLobby nun explizit zu seiner Neutralität bei politischen Angelegenheiten.

MeetLobby: Ein Netzwerk abseits von Politik

Das Hauptziel von MeetLobby ist es, eine Plattform zu sein, die den Austausch und die Vernetzung aller Menschen fördert und dabei den Fokus auf Gemeinschaft, Freundschaft und gegenseitiger Hilfe legt. Der erhaltene  Brief vom 17.02.2024 forderte das Unternehmen allerdings dazu auf, sich politisch zu positionieren. Dem stellte sich MeetLobby entgegen: Das Unternehmen machte deutlich, dass es nicht seine Aufgabe sei, irgendeine politische Meinung als „richtig" zu deklarieren und zu unterstützen. Die Einbettung von politischen Botschaften in das Netzwerk, die durch Dritte gefordert wird, steht nicht im Einklang mit der Vision von MeetLobby. Geschäftsführer Roland Richert betont: „Unser Netzwerk unterstützt die Nachbarschaft und keine politischen Ziele. Natürlich sind wir ein Verfechter von Demokratie und der freien Meinungsäußerung."

Aufrechterhaltung der Neutralität und Verteidigung der Demokratie

Es ist wichtig zu betonen, dass MeetLobby sich für die demokratischen Werte einsetzt und sich klar von rechtsradikalen Tendenzen distanziert. Ausdrücklich betont das Unternehmen, dass es keine solchen Standpunkte toleriert und diese umgehend aus seiner Gemeinschaft entfernen wird. Gleichzeitig weist MeetLobby darauf hin, dass es auch nicht Aufgabe des Netzwerks ist, zu bestimmen, welche politischen Aussagen nun „recht, links oder mitte" sind. Als fortschrittliches Unternehmen betont MeetLobby emphatisch, dass es den aufgeklärten Bürgern selbst überlässt, wie sie die Aussagen und Versprechungen in der Politik einordnen. Das Unternehmen glaubt fest daran, dass seine Entscheidungen das Publikum respektieren und die Grundrechte auf Meinungsfreiheit schützen. Meetlobby sieht seine Aufgabe darin, eine Umgebung zu schaffen, in der Investoren, Medien, Mitarbeiter, die Öffentlichkeit, Leser und Mitglieder unseres Netzwerks gleichermaßen willkommen sind und über die Grenzen von Politik und Meinungsverschiedenheiten hinweg diskutieren und interagieren können.

MeetLobby ist ein Nachbarschaftsnetzwerk, das sich darauf konzentriert, Menschen zusammenzubringen, den Austausch zu fördern und gegenseitige Unterstützung zu ermöglichen. Mit einem starken Hintergrund in der Förderung von Gemeinschaft, Freundschaft und Nachbarschaftshilfe, sieht MeetLobby seine Hauptaufgabe darin, als Plattform zur Förderung dieser Bildung zu dienen und sie zu stärken. Dabei setzt das Unternehmen auf den Grundsatz der Neutralität und versteht sich als eine Gemeinschaft abseits von politischen Meinungskämpfen.

Veröffentlicht von:

MeetLobby

Im Wullen 19
58453 Witten
Deutschland
Telefon: 015771621006
Homepage: https://meetlobby.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Roland Richert
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

MeetLobby ist eine Plattform, auf der man neue Nachbarn trifft, Empfehlungen austauscht und aktuelle lokale Nachrichten aus dem Ruhrpott liest. Getragen von der tiefen Überzeugung, dass Nachbarschaften eine unserer wichtigsten Ressourcen sind, setzt sich MeetLobby dafür ein, echte, persönliche Kontakte zu fördern und das soziale Gefüge im Ruhrpott zu stärken. MeetLobby bietet Nachbarschaften eine Plattform zur Vernetzung und Unterstützung, und vertritt eine Mission, die für uns alle von Relevanz ist: Die Stärkung von sozialer Nähe und Gemeinschaftssinn in unserem Alltag.

Informationen sind erhältlich bei:

MeetLobby
Roland Richert
Im Wullen 19
58453 Witten

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: