30 Jahre Exzellenz in der Personalberatung

Die Personalberatung dr. gawlitta (BDU) feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.Bonn, den 01.03.2024

Die dr. gawlitta (BDU) GmbH mit Sitz in Bonn feiert ihr 30-jähriges Bestehen als deutschlandweit tätige Personalberatung für den Mittelstand. Das von Dr. Dirk Wölwer und Jan Kaufmann geführte Unternehmen ist vielfach zertifiziert und Qualitätsanbieter für die Suche und Entwicklung von Führungskräften.

Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich dr. gawlitta zu einer deutschlandweit bekannten, branchenerfahrenen Personalberatung für die Suche und Auswahl von Führungskräften entwickelt. Gegründet von Dr. Wolfgang Gawlitta, wurde das Unternehmen unter seiner Leitung zu einer der ersten Beratungsadressen für den Mittelstand mit einer Vielzahl erfolgreicher Beratungsprojekte.

Unter Dr. Dirk Wölwer, der das Unternehmen als Nachfolger von Herrn Dr. Gawlitta 2016 erwarb, hat die dr. gawlitta (BDU) ihr Angebot kontinuierlich ausgebaut. Das Qualitätsmanagement wurde nach ISO 9001 zertifiziert und auch das Umweltaudit nach ISO 14001 bestanden. Mit Gründung des Tochterunternehmens PiM Personal im Mittelstand GmbH, erweiterte Dr. Wölwer das Beratungsangebot um die Suche und Auswahl von gehobenen Fachkräften für mittelständische Unternehmen.

Die wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Qualifizierung der Berater wird durch fortlaufende Weiterbildungen aktuell gehalten. Eine jährlich wiederkehrende Präqualifizierung sowie DSGVO- und AGG-Schulungen unterstreicht ferner das kontinuierliche Engagement für Qualität und Professionalität. Mit dem Eintritt von Jan Kaufmann im Jahr 2018 sowie dessen Bestellung zum geschäftsführenden Gesellschafter im Jahr 2021 wurde das Beraterteam nachhaltig erweitert; dies stellt gleichzeitig eine solide Basis für das weitere Wachstum dar.

Kontakt:
dr. gawlitta (BDU) Gesellschaft für Personalberatung mbH
info@gawlitta-hr.de
www.gawlitta-hr.de

Publiziert durch connektar.de.

dr. gawlitta (BDU)

Rathausstraße 28
Homepage: http://www.gawlitta-hr.de

Ansprechpartner(in): Elisabeth Buhl

Die dr. gawlitta Personalberatung ist mit über 1.300 erfolgreich abgeschlossenen Projekten und mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt, Experte für die Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten der ersten und zweiten Ebene sowie von Fachleuten für den Vertrieb. Dabei deckt dr. gawlitta (BDU) eine breite Auswahl an Branchen des Mittelstandes von Automobilzulieferern über Möbelhersteller und Maschinenbauer bis hin zum technischen Handel ab.
Aufgrund der Zertifizierung durch den BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) und als Mitglied des internationalen Netzwerkes "Sirium International HR Group" betreut das Unternehmen Kunden aus dem Mittelstand deutschland- und europaweit professionell und individuell auf höchstem Niveau.
Die Personalberatung ist im Bereich der Direktsuche für Kunden aus dem Mittelstand aktiv, d. h. sie betreibt im Namen ihrer Kunden die Recherche nach qualifizierten Mitarbeitern für die Besetzung von Schlüsselpositionen. Zusätzlich unterstützen die Berater die Kunden bei der Organisations- und Personalentwicklung, bspw. bei der Konzeption und Umsetzung eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Zielvereinbarungssystems, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu fördern.
Das Unternehmen versteht sich als Botschafter seiner Kunden am Arbeitsmarkt und trägt durch eine hohe Professionalität zur Schaffung einer positiven Arbeitgebermarke für die mittelständischen Kunden bei.

dr. gawlitta (BDU)
Rathausstraße 28