Vitaminwasser selber machen – mit watermin

Du hast bereits von dem neuen Hype-Getränk „Vitaminwasser“ gehört, hast aber keine Lust auf die gesüßten Varianten aus dem Supermarkt? Dann kannst du dir dein Vitaminwasser ab jetzt auch selber machen – mit watermin.

Die Vitamin- und Aromatropfen sind eine kalorienfreie Option, um Wasser ohne den Zusatz von Zucker oder künstlichen Süßungsmitteln zu aromatisieren. Das schmeckt nicht nur Diabetiker, sondern jedem gesundheitsbewussten Menschen.

Herstellung von Vitaminwasser: Schnell und einfach selbst zubereiten

Die Herstellung von Vitaminwasser mit den watermin ist denkbar unkompliziert: Füge einfach pro 250 ml Leitungs- oder Mineralwasser einen Pipettenhub (0,5 ml) der Vitaminwasser-Tropfen mit dem Geschmack deiner Wahl hinzu.

Und so einfach hast du dir Vitaminwasser mit einem Hauch von Geschmack zubereitet! Die Tropfen gibt es aktuell in vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Himbeere, Zitrone, Gurke-Minze und Grüner Apfel.

Vorteile und Wirkungen von Vitaminwasser auf die Gesundheit

Selbstgemachtes Vitaminwasser kann deinen Körper auf vielfältige Weise unterstützen. Die richtige Kombination von Vitaminen und Wasser spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens.

Beitrag zum Stoffwechsel und Immunsystem

Stoffwechsel: Niacin (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Vitamin B6, Vitamin B12 und Vitamin C tragen zu einen normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Thiamin (Vitamin B1) und Mangan tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Immunsystem: Die Vitamine B6, B12, C, D3 und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems (körperliche Abwehr) bei.

Vorteile für Haut, Haare und Nägel

Haut: Biotin, Niacin (Vitamin B3) und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haut bei.

Haare: Biotin und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haare bei.

Nägel: Zink trägt zur Erhaltung normaler Nägel bei.

Unterstützung der körperlichen Funktionen

Herz: Thiamin (Vitamin B1) trägt zu einer normalen Herzfunktion bei. Vitamin B6 und B12 tragen zu einem normalen Homocystein-Stoffwechsel bei. Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Blutgefäße bei.

Muskelfunktion: Vitamin D3 trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei. Vitamin B6 trägt zu einem normalen Eiweiß- und Glykogenstoffwechsel bei. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems (körperliche Abwehr) während und nach intensiver körperlicher Betätigung bei.

Durch die einfache Herstellung von Vitaminwasser, kannst du auf eine leckere Weise ganz nebenbei wertvolle Vitamine zu dir nehmen und somit zahlreiche Aspekte deiner Gesundheit unterstützen.

Nachhaltigkeit und Kosten von selbstgemachtem Vitaminwasser

Vitaminwasser selber zu machen ist eine praktische und nachhaltige Lösung, die nicht nur einen positiven Effekt auf die Umwelt hat, sondern auch kostengünstiger ist als der Kauf von abgefülltem Vitaminwasser.

Umweltvorteile und Nachhaltigkeit

Durch die Verwendung von watermin für dein hausgemachtes Vitaminwasser kannst du Plastikmüll signifikant reduzieren. Ein kleines Fläschchen dieser Tropfen ersetzt rund 30 Plastikflaschen. Diese Art der Selbstherstellung schont Ressourcen und vermindert die Menge an Plastik, die recycelt werden muss oder als Abfall in der Umwelt landet. Damit leistest du einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und schützt zugleich Ressourcen wie Wasser und Energie, die für die Produktion und den Transport von abgefüllten Getränken notwendig sind.

Vergleich: Selbstgemacht vs. Gekauft

Eine Preisanalyse zeigt, dass mit watermin selbstgemachtes Vitaminwasser bis zu 70% günstiger ist als vergleichbare gekaufte Vitaminwasserprodukte. Bei einer Betrachtung der Kosten für Einzelkomponenten wie die watermin Tropfen und Leitungswasser im Vergleich zu abgefüllten Vitaminwasserflaschen zeigt sich also eine deutliche Ersparnis.

watermin

Wallmodenstr. 10