Drachenflug – die Fabel vom Drachen des Regenbogens – eine spannende Geschichte

Bildrechte by Karina-Verlag
Eine spannende Geschichte, über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...

Anrührend und lebendig geschrieben

AnruehrendUndLebendigGeschrieben-ab7237ec
Rosa Ananitschev erzählt die bewegte Lebensgeschichte einer Frau, die 1954 in einem sibirischen Dorf ihren Anfang nimmt und schließlich nach Deutschland führt. Buchbeschreibung: Das kleine Mädchen, … … das auf dem Coverbild scheinbar so unbeschwert einen Wintertag genießt, hat auf seinem Weg zum Erwachsenwerden viel ...

Aus Transsilvanien

Bildrechte by Erdiç
Endlich ist es so weit. Nepomuck hat Post von zu Hause. Als ich aus der Schule komme, wartet er schon auf mich und hält mir freudestrahlend einen winzigen Brief entgegen. Ich kann ihn natürlich nicht lesen, er ist auf Koboldisch geschrieben. „Das macht nichts“, sagt Nepomuck großzügig. „Schließlich haben wir über 200 Dialekte. Ich werde dir den Brief übersetzen.“ ...

Leseprobe aus „Manchmal … erdrückt es mich, das Leben“

LeseprobeManchmalErdrueckKarina-e1d7dcea
Leseprobe: „Manchmal erdrückt es mich, das Leben“, denke ich, als mich ein weiterer Schlag ins Gesicht trifft. Der plötzliche Schmerz macht meine Beine unsicher, ich gerate ins Wanken. Ich spüre das nicht in der Wirklichkeit. Meine Nerven geben nach, blockieren die Koordination meines Gleichgewichtes. Ich ...

Ihr schafft alles, was Ihr wollt!

IhrSchafftAllesMutmacherKarina-0e62f29a
Das Rezept für Mut: Glaubt an Euch! Ihr schafft alles, was Ihr wollt! Einfach gesagt. Es kostet eigene Kraft, oft Überwindung, aber wer sich anstrengt, kann es schaffen. Buchtipp „Kleine Mutmachgeschichten“ Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein ...

Ein Geschichten- und Malbuch für Kinder

MarienkaeferKarina-a66917af
Der kleine Marienkäfer ist wahnsinnig unglücklich, dass er nur einen einzigen Punkt hat. Er fühlt sich hässlich und ausgestoßen. Doch er hat Freunde und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Hilfe. Das Buch ist im Riesenformat A4 quer, damit Platz zum Mitschauen und Zeichnen ...

Eine Geschichte voller Spannung

GeschichteSpannungGeheimnisseKarina-940fc8cd
„Mystica Venezia“ von Christine Erdiç wird Sie schnell in den Bann ziehen. Die Geschichte ist voller Spannung. Sie handelt von Zwillingsschwestern. Eine von ihnen hat etwas mit einem geheimnisvollen Orden zu tun. Aber die Schwestern werden verwechselt. Man entführt die falsche Frau auf einer Gondel ...

Kann Zac das Unheil verhindern?

KannZacDasVerhindern-bb96316c
Zac, der Hauptprotagonist aus dem Buch „Zac und der geheime Auftrag“ hat das Herz am rechten Fleck. Mit all seiner Kraft, unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das Unheil verhindern? Bestellen ...

Ein kleines Haselnusshörnchen geht seinen Weg

HaselnusshoernchenWegKarina-7b078202
Das kleine Eichhörnchen hat Angst. Die Bäume sind so hoch und so ein Sprung von einem Ast zum Nächsten versetzt es in Panik. Doch den Mut, diese Ängste auszusprechen und Mama um Hilfe zu bitten, den hat es einfach nicht. Es dauert nicht lange und ...

Ein Kinderbuch für den guten Zweck

EinKinderbuchKinderschutzbund-a621018d
Die Anthologie „Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr“ ist ein Buch für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute. Und auch Sie können mit dem Erwerb dieses Buches den Kinderschutzbund Ennepetal unterstützen. Freuen Sie sich auf diese ...