Die völlig revolutionäre Art der Hundeerziehung

Die völlig revolutionäre Art der Hundeerziehung
In dem derzeit noch üblichen Hundetraining, oft auch falsch als Hundeerziehung deklariert, konzentriert sich alles ausschließlich auf die Ausführung von Aufgaben auf Kommando. Es gibt aber schon seit etlichen Jahren eine ständig wachsende Gegenbewegung zu diesen Methoden zumindest in den USA. Es wurden sogar Daten ...

Antidepressiva als Verhaltenstherapie beim Hund?

Antidepressiva als Verhaltenstherapie beim Hund?
Bei Hunden und Kleinkindern werden Antidepressiva gerne verschrieben: Antidepressiva sind Medikamente v.a. zur Behandlung von Depressionen, aber auch zur Behandlung von Angststörungen, Zwangsstörungen ...

Hundeerziehung völlig anders – Neuro-TAO

Hundeerziehung völlig anders - Neuro-TAO
Hast Du nicht schon oft gedacht, dass das Leben mit Deinem Hund so viel entspannter und einfacher sein könnte? ...

Hundehalter sitzen immer noch auf Bäumen

Hundehalter sitzen immer noch auf Bäumen
Träumst Du nicht auch manchmal davon, dass Dein Hund Deinen Wunsch erfüllt, ohne dass Du dafür etwas tun oder sagen musst? Denkst Du auch manchmal, dass es schöner wäre, wenn Du und Dein Hund ein Team ...

Martin Weitkamp: „Im Schatten der Gefahr“

Martin Weitkamp: "Im Schatten der Gefahr"
Das Blut in den Adern ist Martin Weitkamp gefroren, als er einmal ohne Hund in Bosnien in einem ungesicherten Minenfeld war - das war bei seinem ersten Einsatz ...