Ayurveda als Gesundheitsmanagement

Erfahrungsmedizin kann ganz hilfreich sein – das gilt besonders für Ayurveda

Ayurveda ist eine alte Erfahrungs-Wissenschaft, die heute noch genauso aktuell ist wie vor tausenden von Jahren.

Schon damals war den Heilkundigen bewusst, wie sehr der Lebensstil und die Ernährung verantwortlich ist für Gesundheit oder Krankheit.

Dabei hat Ayurveda noch eine Besonderheit, eine ganz individuelle Konstitutionslehre. Die Bio-Energien Vata Pitta und Kapha sind zwar in jedem von uns vorhanden, aber in einem ganz individuellen Verhältnis.

Damit ist auch erklärbar, warum auch gesunde Nahrungsmittel nicht von allen gleich gut vertragen werden.

Auf der Website von Spirit Online veröffentliche ich eine Artikel-Serie, die eine gute Einführung ist zum Thema Ayurveda und wie dieses Wissen ins eigene Leben integriert werden kann.
Du hast die Wahl, entscheide Dich für die Ayurveda-Gesundheit

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Ayurvedaschule im Rosenschloss

Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen / Donau
DE
Telefon: +4915751271025
Homepage: https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Ansprechpartner(in):
Wolfgang Neutzler
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig. 

Wolfgang Neutzler liegt es sehr am Herzen, das ganzheitliche Ayurveda Konzept Interessierten Laien und Menschen aus dem Gesundheitsbereich zu vermitteln.
In der Ayurvedaschule kann man

sich als Massage-Spezialist, in Ayurveda-Massagen, als Ayurveda-Ernährungsberater und als Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden lassen.

Witer kann man KochkurseAyurveda-Ausbildungen, Ayurveda-Behandlungen durchführen und Kochkurse

Informationen sind erhältlich bei:

Ayurvedaschule im Rosenschloss
Schlachteggstr. 3

89423 Gundelfingen an der Donau

Themenverwandte Pressemitteilungen: