Viele Beteiligte, eine Datenbasis: HANSA BIM für maximale Planungssicherheit

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Als digitale Planungsmethode sorgt BIM – Building Information Modeling – für eine einfache, sichere und effiziente Planung. Arbeitsabläufe lassen sich optimieren, die Projektdauer verkürzen, Zeit und Kosten einsparen. Um seine Partner bestmöglich zu unterstützen, bietet HANSA daher BIM-Daten zahlreicher Produkte als Download an – kostenlos und ohne Registrierung.

Sofern dies nicht bereits geschehen ist, stellt sich die Mehrheit der Betriebe darauf ein, in den kommenden Jahren auf BIM als Planungsmethode umzustellen*. Dabei werden relevante Daten digital modelliert, kombiniert und erfasst. Alle Planungsbeteiligten – sprich Fachplaner, Architekten und ausführende Unternehmen – können so auf eine gemeinsame, einheitliche Datenbasis zugreifen. Das verbessert den Informationsaustausch und lässt einzelne Prozessschritte transparent und nachvollziehbar werden. So lässt sich mithilfe von BIM auch die Kommunikation mit dem späteren Betreiber des Gebäudes erheblich optimieren. Das Ergebnis: ein perfekter Workflow und immense Einsparungsmöglichkeiten hinsichtlich Zeit und Kosten.

HANSA BIM-Daten: Die Vorteile auf einen Blick

ANZEIGE

Als zuverlässiger Partner der Profis bietet HANSA neben den klassischen 2D oder 3D Planungsdaten zahlreiche BIM-Daten zur freien Verfügung an. Die Daten lassen sich online downloaden und beinhalten umfangreiche Metainformationen zu jedem Produkt: 3D-Daten in verschiedenen Detailstufen, Produktmerkmale, empfohlene Anwendungen, technische Eigenschaften, Absatzmärkte, einen direkten URL-Link zum Datenblatt sowie Zertifikate und Genehmigungen. Die HANSA BIM-Daten sind zudem besonders nutzerfreundlich aufbereitet und werden um zusätzliche Informationen, wie Durchflusswerte oder die Position der Anschlusspunkte, ergänzt.

Derzeit stehen BIM-Daten von mehreren Hundert Produkten, welche Zug um Zug erweitert werden, zum Download bereit. Diese können mit den Planungs-Softwares Revit und ArchiCad gelesen werden. Die 3D-BIM-Daten für Revit werden zudem in zwei verschiedenen Detailgraden angeboten: eine leicht und effizient händelbare Variante mit vereinfachten Geometrien sowie eine detailgetreue Version, inklusive Angaben zu Materialien und Farben, welche sich optimal für 3D-Renderings eignet.

*Quelle: Wohnungswirtschaft heute: BIM-Monitor 2019

Weitere Informationen: www.hansa.com

Hansa Armaturen GmbH

Sigmaringer Straße 107
Homepage: https://www.hansa.com

Dülberg & Brendel GmbH

Über HANSA

Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.

HANSA – a member of Oras Group

Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
hallo@duelberg.com
www.duelberg.com

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 02:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Bestseller Nr. 1
Gesundes Bauen und Wohnen - Baubiologie für Bauherren und Architekten
  • 168 Seiten - 22.04.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Besser bauen, besser wohnen: Das 100-Ideen-Buch
  • 192 Seiten - 05.10.2015 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Batteriebetriebene Voice-activated 5M 10M LED-Weihnachtsparty-Fee-String Urlaub Licht Indoor Dekor- warmes Weiß, reines Weiß, Blau, mehr Farben Nachtlicht
  • Anwendungen: Innen-, Heiratsantrag, Weihnachten, Restaurant, Hotel, im Freien, feiertags party, Gartendekoration, party, DJ Club, ideal Hochzeit Hintergrund, Hotel, Restaurant, Gewerbe, Wohnen, Fenster, Club, Konzert, Karaoke, Modenschau, TanzHallen, usw.
  • Das Licht kann leicht die Partei Gefühl bauen Sie wünschen.
  • Perfektionieren Sie Ihr Haus, Zimmer, Garten, Baum zu dekorieren, usw.
  • Ideal für Weihnachten, Hochzeit, Zeremonie, und andere Veranstaltungen.
  • Verschiedene Sätze können miteinander verbunden werden.
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Schlafzimmer Christmas Decor 50CM / 60CM Batterie USB Powered LED-Baum-Wattebausch Tabelle Nachtlicht Nachtlicht
  • Wasserdichtes Gehäuse glatt, langlebig und leicht
  • Bonsai Stil Design, ideal für zu Hause Dekoration auf dem Schreibtisch oder Tisch