Ketogen. Trendernährung oder wirksame Ernährungsform?

Ketogene Ernährung ist in den USA schon weit verbreitet und gilt dort als gesundheitsfördernde, gesundheitserhaltende und vor allem gewichtreduzierende Ernährungsform. In Europa ist dagegen diese Ernährungsform noch eher stiefmütterlich anzusehen.

Der erst 17-jährige Vitus Tarantino aus Mallorca, wo er auch geboren wurde, hat sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Ernährungsform den Menschen näher zu bringen. Er selber ernährt sich seit über einem Jahr selber ketogen und kann daher über die positiven Wirkungen persönlich berichten.

Mit seinem Work-Shop Programm "Willst du mit mir keto gehn." erklärt er nicht nur diese Ernährungsform, er hat auch bereits eingeständig Lebensmittel hergestellt, die er zum größten Teil selber entwickelt hat. Von der Backmischung, über verschiedene Brotsorten bis hin zu einer Ketogenen Tiramisutorte hat er bereits viele Rezepte entwickelt, die er für alltagstauglich hält, dass andere Menschen die Ziele erreichen, wovon sie schon lange träumen. Rein figürlich und gesundheitlich gesehen.

"Viele Leute sprechen immer von der ketogenen Diät und alle legen nur Wert auf das Abnehmen", sagt Vitus in einem Interview. "Ketogen ist aber viel mehr und wenn man sich so wie ich damit seit über einem Jahr beschäftigt, wird man feststellen, welche Möglichkeiten eine ketogene Ernährung hat. Und es geht hier nicht um Verzicht, sondern um ein ganz anderes Bewusstsein."

"Die Abnehm-Industrie hat natürlich ganz andere Vorstellungen, auch um die Produkte verkaufen zu können, die das Abnehmen fördern sollen. Oder es gibt zahlreiche Diäten, wo wir wissen, dass diese nicht funktionieren. Oder aber nur ein gewisse Zeit und dann ins Gegenteil umschlagen, der so genannte JoJo-Effekt. Und um dann das Gewicht zu halten, sprechen wir über wirklich über Verzicht. Das kann dann sehr frustrierend sein. Das kann ich für die ketogene Ernährung ausschließen.", so Vitus weiter.

Was wir bisher durch die Amerikaner wissen ist, dass die Ketogene Ernährung in erster Linie auf die Reduzierung von Kohlenhydrathen und die Erhöhung von Fett baut. In Amerika nennt man das LCHF (Low Carb, high fat).

"Ein Mythos ist, dass Fett "fett" macht, was ich jedoch leicht widerlegen kann. Das Zauberwort heißt, INSULIN", sagt Vitus.

Mehr will Vitus aber noch nicht verraten, denn er hält es für wichtig, dass er umfassend in seinem Work-Shop darüber reden und vieles auch veranschaulichen kann.

Derzeit ist Vitus mit seinem Work-Shop Programm "Willst du mit mir Keto gehen?" auf Mallorca. Interessierte Personen, die diese Ernährungsform kennenlernen und auch einmal ketogene Produkte probieren möchten, können am 01. März 2020 an diesem Work-Shop auf Mallorca teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Anmeldungen begrenzt.

Weitere Infos kann man auf der Facebookseite KETOGE(H)N http://www.facebook.com/ketogehn erhalten und sich dort auch für die Teilnahme am Work-Shop am 01. März 2020 anmelden.

Veröffentlicht von:

1business

Postfach 104
37436 Bad Sooden-Allendorf
DE
Telefon: 09113084421104
Homepage: https://1business.info

Ansprechpartner(in):
1business Center
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

1business Center Germany, Presse- und Medienangelegenheiten

Informationen sind erhältlich bei:

 

Redaktion
1Business Center Germany
Postfach 104
D-37236 Bad Sooden-Allendorf
Email: office@1business.info
Landing Page: www.1business.info
Redaktion Telefax: +49 911 30844 21104