NU SKIN® FÜR HERVORRAGENDE LEISTUNGEN IN ÖKOLOGISCHER UND SOZIALER VERANTWORTUNG AUSGEZEICHNET

Nu Skin®, einer der weltweit führenden Anbieter für hochqualitative Beauty- und Wellnessprodukte wurde für seine herausragende „Corporate Social Responsibility“, ethische und ökologische Verantwortung sowie Grüne Initiativen mit einem Communitas Award ausgezeichnet. Das lateinische Wort Communitas steht für eine Gruppe von Menschen, die zusammenkommen, um der Gesellschaft etwas Gutes zu tun. Entsprechend sollen mit dem Communitas Award Unternehmen gerühmt werden, die ethische, nachhaltige Ansätze in ihre Unternehmensstrategien investieren.

Mit der Auszeichnung werden die umfangreichen Nachhaltigkeitsinitiativen Nu Skins aus dem vergangenen Jahr gewürdigt, darunter das Durchführen einer globalen, energieneutralen Sales-Konferenz und das Ergreifen weiterer Maßnahmen zur Abfallreduzierungen innerhalb des Unternehmens. Zudem gab Nu Skin® bekannt, dass sie zukünftig weiteres Engagement in diesen Bereichen planen. „In allem was wir bei Nu Skin tun, arbeiten wir daran uns kontinuierlich zu verbessern. Bei Nu Skin® sehen wir Nachhaltigkeit als Chance. Wir möchten unseren Vertriebspartnern und Endkunden einen echten Mehrwert bieten. Dazu gehören der verstärkte Fokus auf nachhaltige Produktion, Verpackungen und natürlich auch die innovativen und umweltverträglichen Produkte von Nu Skin®. Auch in Zukunft arbeiten wir daran ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein.“ Lukas S. Rieder, General Manager von Nu Skin®

„Diese Ehrung ist für uns besonders bedeutsam, weil sie unseren Wunsch und unsere Bemühungen anerkennt, unsere Rolle als eine Kraft des Guten in der Welt zu stärken“, sagt CEO Ritch Wood. „Ob es um die verantwortungsbewusste Beschaffung von Rohstoffen, die Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks oder die Verwendung umweltfreundlicherer Verpackungen geht, wir blicken auf die Auswirkungen, die wir auf unseren Planeten haben und wollen sicherstellen, dass die Spur, die wir hinterlassen, in allen Anliegen grün ist.“

Die Communitas Awards

Die Communitas Awards sind ein internationaler Aufruf zur Anerkennung des Engagements von Communitas – Menschen, die anderen Menschen helfen – in außergewöhnlichen Unternehmen und Organisationen, aber auch Einzelpersonen, die sich selbstlos für sich und ihre Ressourcen einsetzen. Es gilt auch diejenigen zu ehren, welche die Art und Weise, wie sie ihre Unternehmen zum Wohle ihrer Gemeinden führen, verändern. Die Auszeichnungen sind eine Folge des Pro-Bono-Anerkennungsprogramms der „Association of Marketing and Communication Professionals“ (AMCP). Zu den bisherigen Preisträgern von Communitas gehören MasterCard, Honeywell, Dow Chemical, Toyota und Vonage. Weitere Informationen finden Sie unter www.communitasawards.com.

Über Nu Skin®
Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den Bereichen Kosmetik, Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut auf ihrer wissenschaftlichen Expertise in den Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln.
Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex® und die Anti-Aging-Marke ageLOC®. Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC® Galvanic Spa sowie das ageLOC® TR90® Gewichtsmanagement und Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft ihre Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region. Als langjähriges Mitglied von Direktvertriebsverbänden weltweit bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen. Ziel des Unternehmens ist es, das Lebensgefühl und Wohlbefinden der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und der Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.

Weitere Informationen zur Unternehmensphilosophie und den Produkten von Nu Skin® können den folgenden Seiten entnommen werden: www.nuskin.com oder https://www.nuskin.com/de_DE/opportunity/why_nu_skin_.html.

Veröffentlicht von:

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Darmstädter Str. 7
10707 Berlin
DE

Ansprechpartner(in):
REICHERT+ COMMUNICATIONS
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Informationen sind erhältlich bei:

Martin Schmieder    I   Head of PR


REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH


Headoffice & Showroom


Neue Kantstr. 32


14057 Berlin


T.    +49 (0) 30 23 63 83 84


F.    +49 (0) 30 23 63 83 85


E-Mail:  m.schmieder@reichertplus.com

224 Besucher, davon 1 Aufrufe heute