Gigabit-Ethernet-Switches bieten höchste Zuverlässigkeit

Alling, Juli 2020 – PLUG-IN Electronic stellt die neuen Ethernet-Switches der Firma Brainboxes vor. Die kompakten Geräte verfügen über fünf Unmanaged-Ethernet-Ports, eine Verbindungsüberwachung und einen weiten Betriebstemperaturbereich. Die benutzerfreundliche Plug & Play-Technologie sorgt für eine einfache Installation.

Die neuen Gigabit-Ethernet-Switches von Brainboxes gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: Die OEM-Variante ohne Gehäuse (SW-115), die DIN-Rail-Standardvariante (SW-515) und das Modell, das speziell auf ein raues Umfeld ausgelegt ist (SW-715). Die Geräte verfügen über fünf 10/100/1000 Mb/s Unmanaged-Ethernet-Ports, die in kompakten Gehäusen untergebracht sind. Die Switches sind für die hohen Anforderungen in der Industrie ausgelegt und gewährleisten höchste Zuverlässigkeit im industriellen Umfeld, denn sie können von +5 VDC bis +30VDC mit Strom versorgt werden und haben einen weiten Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +80 °C.

Aufgrund ihrer kompakten Größe beanspruchen die Gigabit-Ethernet-Switches wenig Platz und sind durch die Plug & Play-Technologie einfach zu integrieren. Die Stromversorgung kann über den USB-Anschluss eines Computers sowie über jede standardmäßige 12/24-Volt-Spannung erfolgen. Das SW-115 kann außerdem über eine Autobatterie betrieben werden, wodurch das Gerät ideal für In-Vehicle- und Marine-Anwendungen ist. Die Switches verfügen über eine Verbindungsüberwachung, die nicht nur selbstständig die Datenübertragungsgeschwindigkeit erkennt,  sondern auch nicht verwendete Geräte automatisch abschaltet. So wird eine optimale Energieeffizienz erzielt.

Anwendungsgebiete: Fahrzeug In-Vehicle, Marine, Fabrikhallen

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Michaela Pillay

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Michaela Pillay

michaela.pillay@plug-in.de