Aktiv-Sportpark Moers: Blick hinter die Kulissen des Premium-Fitnessclubs

(hob) In Zeiten der Krise suchen immer mehr Menschen eine sportliche Herausforderung in der Gemeinschaft – fernab der häuslichen Umgebung. Aus diesem Grund hat der Aktiv-Sportpark Moers als führender Fitness- und Gesundheitsclub am vergangenen Wochenende einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltet.

Das Team des Aktiv-Sportpark Moers stand den interessierten Besucherinnen und Besuchern zur Beantwortung offener Fragen zur Verfügung. „Viele Menschen möchten der Lethargie der letzten Wochen trotzen und aktiv etwas für ihre Fitness tun“, meint Betriebsleiterin Melanie Lehmann. „Und genau hier fängt unser Angebot an. Wir möchten unterstützend tätig werden, damit unsere neuen Mitglieder den bewussten Umgang mit dem eigenen Körper besser in ihren Alltag integrieren können.“ Und ihr Stellvertreter Bastian Nutt fügt hinzu: „Wer den sportlichen Ausgleich in der Freizeit sucht, wird bei uns fündig.  Schließlich verfügen wir über sechs unterschiedliche Trainingsbereiche und über 200 Kursangebote im Monat, die von ausgebildeten und qualifizierten Fitnessexperten begleitet werden. Ebenfalls beherbergt der Aktiv-Sportpark eine eigene Physiotherapie im Haus. Da ist bestimmt für jeden das richtige Angebot dabei.“

Manuela Ullmann hat einen stressigen Berufsalltag. Daher sucht die gelernte Erzieherin nach einem sportlichen Ausgleich. „Ich brauche etwas zum Auspowern“, meint die 43-Jährige. „Allerdings klappt das ohne Motivation nur sehr bedingt. So kommt ein Waldlauf oder Training im eigenen Wohnzimmer für mich nicht in Frage.“ Für Manuela Ullmann steht fest: Sie trainiert ab sofort im Aktiv-Sportpark Moers. Zweimal in der Woche möchte sie trainieren. Auf dem Programm stehen dann Milon-Zirkel, Laufband, Bauchkurs und Vibrationsplatte. Anschließend geht es dann noch in die Sauna. „Nach dem Krafttraining und dem präventiven Rückentraining im Five-Zirkel erst einmal ganz gemütlich in die Sauna. Dann habe ich genügend Power für die folgenden Tage und habe mein Immunsystem auch noch gestärkt.“ Letzteres ist gerade während der Corona-Pandemie in diesen kühlen, herbstlichen Tagen sehr wichtig. So trägt zum Beispiel ein spezielles Ernährungsprogramm, das exklusiv im Aktiv-Sportpark Moers angeboten wird, zusätzlich zur Gesunderhaltung der Mitglieder bei.

Aktiv-Sportpark-Geschäftsführer Rigo Thiel ist mit dem Verlauf der beiden Tage zufrieden. „Wir konnten während der Aktion viele neue Mitglieder begrüßen, die ab sofort bei uns trainieren möchten. Unser gemeinsames Anliegen ist es, neben der Steigerung der körperlichen Fitness auch die Hygienerichtlinien einzuhalten. Dafür haben wir ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt, das ein Trainieren im Aktiv-Sportpark Moers sicher macht.“

Natürlich wurden an den beiden Tagen auch die Stamm-Mitglieder nicht vergessen. So veranstaltete der Aktiv-Sportpark Moers ein spannendes Gewinnspiel. Wer die Anzahl der Kastanien im Glas richtig tippte, konnte sich über attraktive Preise freuen. Außerdem gab es Shakes, Kaffee und Kuchen und auch ein Gläschen Sekt gratis. „Wir wollten einmal Dankeschön sagen“, bedankt sich Melanie Lehmann für die langjährige Treue in diesen schwierigen Zeiten.

www.aktivsportpark.de

redaktionsbüro holger bernert

Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Homepage: http://www.der-reporter.net

Avatar Ansprechpartner(in): Holger Bernert

Social Media:

Bohrende Ungewissheit? Ihnen fehlen manchmal die Worte? Macht nichts. Ich recherchiere gerne und hartnäckig, weil ich professionell neugierig bin. Und wenn es sein muss, sogar investigativ. Ich habe keine Schreibe, sondern Stil. Hinter nackten Nachrichten sehe ich lesenswerte Magazingeschichten. Meine eigenen Bildideen setze ich in gelungenen Fotos um - und das seit 1988. Seither bin ich professionell als freier Journalist, Fotograf und Filmemacher unterwegs. Immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte.