Charismatische Eitelkeiten – Apologetische Gedanken

Rolf Wiesenhütter beschäftigt sich in "Charismatische Eitelkeiten" mit der theologischen Frage nach dem biblischen Charisma.

Menschen wie der Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt, die ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und John F. Kennedy, aber auch religiöse und politische Führer wie Martin Luther King, Nelson Mandela oder Jesus werden oft als charismatische Persönlichkeiten beschrieben. Jede Führungskraft wünscht sich Charisma, denn charismatische Menschen haben oft mehr Erfolg dabei, andere Menschen zu beeinflussen als diejenigen, denen jegliches Charisma abhanden ist.

Das neue Buch "Charismatische Eitelkeiten" beschäftigt sich mit der theologischen Frage nach dem biblischen Charisma und der Frage wie das Charisma in der Welt verstanden wird. Wer wird als charismatisch bezeichnet, wann wird es extrem – und ist Charisma eine gottgegebene Sache oder kann man sich das Charisma einfach verdienen?

Die Leser lernen in "Charismatische Eitelkeiten" von Rolf Wiesenhütter mehr über die Natur des Charismas, vor allem in Bezug auf das Christentum. Es ist dem Autor ein Anliegen, den Begriff "Charisma" vom biblischen Standpunkt her zu beleuchten. Er beschreibt christliche Charismatiker, woher sie kommen und warum manche davon extrem wurden. Er untersucht die Inhalte der Botschaften, die sie verkünden, und welche Rolle diese charismatischen Menschen in der christlichen Geschichte spielten.

"Charismatische Eitelkeiten" von Rolf Wiesenhütter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20298-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx
7 Besucher, davon 1 Aufrufe heute