Teilnahme an der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus

Der Landeswahlausschuss Berlin beschloss in seiner Sitzung vom 10. Juni die Teilnahme der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) an der Wahl zum 19. Abgeordnetenhaus mit einer Landesliste.

„Wir freuen uns über die positive Entscheidung und sind sehr zuversichtlich, auch die weiteren Hürden für unseren Wahlantritt am 26. September zu meistern. Hierzu zählen ab jetzt in erster Linie die noch einzureichenden Unterschriften, die für die Wahlzulassung nötig sind.“, so die Landesvorsitzende Henriette Mercedes Spiering.

Am 1. Mai hatte die Mitgliederversammlung 16 Kandidat:innen ihr Vertrauen für die Landesliste geschenkt. Die aufgestellten Kandidat:innen sehen die Zeit bis zur Wahl als sehr vielversprechend an. Auf Listenplatz 1 wurde Aida Spiegeler Castañeda gewählt. Sie verlieh dem Tag folgendermaßen Ausdruck: „Wir alle freuen uns auf die nächsten Monate, um viele Menschen auf uns aufmerksam zu machen und mit unserem Programm und persönlichen Werten zu erreichen.“

Zusammen mit Inka Seidel-Grothe geht Aida Spiegeler Castañeda als Doppelspitze ins Rennen. Für beide gehen die Veränderungen von Gesetzen und die Aufklärung der Menschen Hand in Hand: „Wir leben in einer Welt, in der es nicht ohne Regularien geht. Dennoch hat jede:r Einzelne Einfluss auf Entscheidungen, auch wenn wir uns dessen oft nicht bewusst sind.“ Dabei kombinieren die Juristin und die Pädagogin ihre Erfahrungen, um das Vertrauen in die Politik wieder zu stärken.

Die vollständige Landesliste der aufgestellten Kandidat:innen:
1. Aida Spiegeler Castañeda
2. Inka Seidel-Grothe
3. Pia Voltz
4. Dietrich Rink
5. Henriette Spiering
6. Jennifer Schrodt
7. Vera Naumburger
8. Dorian Raßloff
9. Ishai Rosenbaum
10. Dario Stänicke
11. Elke Weihusen
12. Laura Höll
13. Friederike Nabrdalik
14. Katja Michel
15. Steffen Mengel
16. Marie Motzkus

Veröffentlicht von:

PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Friesickestraße 9
13086 Berlin
DE
Telefon: 015736002715
Homepage: https://www.tierschutzpartei.de/partei/wahl/berlin-2021/

Ansprechpartner(in):
Tierschutzpartei Berlin
Pressefach öffnen


   

Informationen sind erhältlich bei:

Presseteam Berlin
PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)
presseteam@tierschutzpartei.berlin
Tel.: 0157 36 00 27 15

88 Besucher, davon 1 Aufrufe heute