Herbsttrends der Leuchten – Lampenwelt.de präsentiert Lichtdesigns von Basics bis Eyecatcher

Vielseitig wie der Herbst selbst sind auch die Leuchtentrends zu dieser Jahreszeit. Lampenwelt.de stellt vor:

Schlitz, 10. August 2021 – Vielseitig wie der Herbst selbst sind auch die Leuchtentrends zu dieser Jahreszeit. Die Basics: einfarbig schwarze und einfarbig weiße Lichtkreationen in geometrischen, puristischen Formgebungen. Für kräftige Farbtupfer sorgen Leuchten mit transparent buntem Glas. Anmutige Lichtstimmung produzieren Leuchten mit filigraner Linienführung in zartem, feingliedrigem Cagedesign. Und für aufregende Licht- und Schattenspiele sorgen Lampen mit aufwendigen Lochmustern. Lampenwelt.de stellt vor:

Elegantes Revival des Cage-Designs in graziler Linienführung
Gewöhnliches Cage-Design war gestern. Heute heißt es: filigrane Linienführung in feinen Konturen, die virtuose Leuchtenkörper entstehen lassen. Bevorzugte Materialien für diesen pompösen Herbsttrend sind Eisen, Stahl und Metalle, lackiert in Kupfer, Schwarz und Graphit. Während das Filamentleuchtmittel bei einigen Modellen seinen Starauftritt als Lichtgeber feiert, kommt beispielsweise Tischleuchte Impératrice mit einem zweiten, zylinderförmigen Schirm daher, in den das Leuchtmittel eingesetzt wird, um diffuses, blendfreies Wohlfühllicht abzugeben.

Anmutige Lochmuster für aufregende Licht- und Schattenspiele
Ganz gleich, ob Waben oder Rauten, ob floral oder spinnennetzartig – Leuchten mit Lochmustern sorgen nicht nur im eingeschalteten Zustand für atemberaubende Licht- und Schattenspiele. Auch ohne Licht ziehen ihre Designs alle Blicke auf sich. So zum Beispiel Designer-Pendelleuchte Kina von David Trubridge aus nachhaltig erwirtschaftetem Bambusfurnier. Für einen geringen CO2-Verbrauch während des Transports wird der Schirm in Einzelteilen mit gerade einmal 3 Prozent seines normalen Gesamtvolumens geliefert.

Puristische Eleganz in Weiß
Mit rein weißen Leuchtendesigns zieht reine Anmut in unsere Wohnräume ein. Die puristischen Lampen in klaren geometrischen Formen lassen sich vielseitig kombinieren. Zu Korbsesseln im Natural-Chic passen sie ebenso wie zu einer gemütlichen Skandi-Einrichtung. Und auch ins gehobene Design-Ambiente reihen sie sich hervorragend ein. In Sachen Material gehen die weißen Trendleuchten ganz unterschiedliche Wege. Bei Pendelleuchte Air von Frandsen beispielsweise werden zwei mundgeblasene Elemente aus Opalglas zu einer organischen Form zusammengefügt. Bei der ikonischen Pendelleuchte Flowerpot von &tradition hingegen kommt lackierter Stahl zum Einsatz.

Intensive Designstatements in tiefem Schwarz
Auch wenn diese Leuchten schwarz sind, haben sie Evergreen-Charakter. Denn dank ihrer geradlinigen Formgebung und satten Farbgestaltung in mattem oder glänzendem Schwarz sind sie absolut zeitlos. Sie passen ebenso ins hochwertig-minimalistische Wohnumfeld wie in den modernen Einrichtungsstil. Auch zu Holzelementen lassen sie sich nachdrücklich kombinieren. So zum Beispiel Pendelleuchte Ronde von Gubi in zylindrischer Haubenform, die einen gekonnt geradlinigen Kontrast zu rustikalen Dielen und Holztischen setzt.

Wenn die Tage kürzer werden: bunte Gute-Laune-Leuchten aus Glas!
Gute Laune mit Licht in die Wohnräume holen? Das geht – und mit bunten Glasleuchten in allen erdenklichen Lieblingsfarben kann so einiges an ausgelassener Sommerstimmung mit in den Herbst gerettet werden. Von Moosgrün über Ozeanblau bis zu fruchtigem Rosa ist alles dabei, was die Farbpalette hergibt. In Kombination mit einfarbigen Stoffschirmen vermittelt das bunte Glas einen Hauch von Extravaganz. Und mit doppelten Schirmen, gemusterten Prägungen und außergewöhnlichen Formgebungen zieht noch mehr Individualität in unsere Wohnräume ein.

Zur Pressemitteilung im Lampenwelt-Newsroom: https://newsroom.lampenwelt.de/2021/08/10/herbsttrends-der-leuchten-lampenwelt-de-praesentiert-lichtdesigns-von-basics-bis-eyecatcher/

Publiziert durch connektar.de.

Lampenwelt.de

Seelbüde 13
36110 Schlitz
Homepage: https://www.lampenwelt.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Tina Ducke

Ãœber Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird - mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at
www.lampenwelt.ch

Lampenwelt.de
Frau Tina Ducke
Seelbüde 13
36110 Schlitz

fon ..: 01752445611
email : Tina.Ducke@lampenwelt.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: