Royal Gardineer XXL-Naturholz-Insektenhotel und Nisthilfe „Grand Hotel“

– Geräumiger Unterschlupf und Nistplatz
– Hilft das ökologische Gleichgewicht zu bewahren
– Unterstützt den natürlichen Lebensraum
– Nisthilfe aus reinen Naturhölzern
– Kostenlose biologische „Schädlingsbekämpfer"
– Praktische Aufhänge-Vorrichtung

Das Insektenhotel von Royal Gardineer gibt den fleißigen Helfern ein großzügiges Quartier: Die unterschiedlich gestalteten Naturhölzer dienen Kleintieren als schützende Nist- und Überwinterungshilfe. Zudem bietet das geräumige Hotel winzigen Insekten und Nützlingen eine willkommene Zuflucht bei Wind und Wetter – ideal für den Garten, Balkon und die Terrasse!

Auch man selbst profitiert vom Hotel, denn viele Nützlinge wie Wildbienen, Marienkäfer und Florfliegen bestäuben im Garten die Pflanzen. Sogar als kostenlose, biologische Schädlingsbekämpfer helfen sie, das ökologische Gleichgewicht zu bewahren.

Natur pur für die Nützlinge: Das Hotel besteht aus verschiedenen natürlichen Hölzern und Tannenzapfen von Kiefern. Jedes Zimmer ist anders ausgestattet und somit an die unterschiedlichen Bedürfnisse der kleinen Helfer angepasst.

Lehrreiche und faszinierende Umweltbildung: Es macht Freude, die emsigen Nützlinge bei ihrem natürlichem Verhalten zu beobachten und man macht spannende Entdeckungen – ideal für wissbegierige Kinder und Naturforscher! Zudem leistet man einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz.

– XXL-Naturholz-Insektenhotel „Grand Hotel" als Nisthilfe und Unterschlupf für kleine Nützlinge und Insekten
– Ideal für Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer, Wildbienen, Grabwespen u.v.m.
– Drahtgitter als Vogel-Schutz
– Zum Aufstellen oder Aufhängen, praktische Aufhänge-Vorrichtung
– Dach bietet zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter
– Material: Kiefernholz, Kiefernzapfen, Bambusröhren, Drahtgitter, Aufhänger aus Metall
– Maße: 28 x 50 x 12,5 cm, Gewicht: 2,7 kg
– XXL-Insektenhotel inklusive deutscher Anleitung
– EAN: 4022107382779

Bestell-Nr. ZX-8000-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX8000-3503.shtml

Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/AZPQCaxawP2Kr5j

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH

PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
Homepage: http://www.pearl.de

Avatar Ansprechpartner(in): Anja Weber

Als Spezialversand gehört PEARL Agency GmbH heute zu den größten Versandhäusern für PC-Software, Computerzubehör und Druckerpatronen in Europa. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst derzeit über 12.000 Produkte: Der Schwerpunkt liegt mit rund 4.500 Artikeln im Bereich PC-Hardware und Drucker-Verbrauchsmaterial (Inkjet-Patronen / Lasertoner / Papiere). Auch der Bereich PC-Software (Anwenderprogramme und PC-Spiele) ist mit über 2.500 Artikeln stark vertreten. Daneben finden sich im Sortiment zahlreiche Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Spaßartikel.

PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Simone Dudzik
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen