Mit Duftkerzen den Sommer geniessen!

Für die Herstellung der Kerzendüfte werden ätherische und naturidentische Duftstoffe verwendet. Duftig-floral oder animierend und belebend? Die Aromen und Düften die Duftkerzen bieten sind beinahe unendlich. Gerade jetzt im Sommer sind Duftkerzen großartige Begleiter für viele Gelegenheiten. Mit vielen Duftkompositionen lässt sich das Sommergefühl intensiv erleben.

Besonders im Trend sind dabei Kerzen die typische Sommeraromen transportieren und zart nach Lavendel, Rosen oder würzigen Kräutern duften und uns mit schönen Wohlfühlaromen in Urlaubsstimmung versetzen. Dabei darf es auch exotisch werden. Einige Düften erinnern mit fein komponierten Kokos- oder Citrus-Aromen an orientalische oder mediterrane Reiseziele.

Egal ob zarter Duft oder intensives Aroma. Kerzenliebhaber sollten darauf achten, dass die (Duft)Kerzen dem RAL-Standard entsprechen. Dadurch wird ein sicherer und sauberer Abbrand gewährleistet, der auch überprüft wird. Für ein ungetrübtes Kerzen-Vergnügen beachten Sie bitte auch die allgemeinen Hinweise für den Umgang mit Kerzen. Weitere Informationen dazu finden sie unter ral-c.com.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Gütegemeinschaft Kerzen e. V.

Heinestr. 169
70597 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +4971199529721
Homepage: https://ral-c.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Martin Rieg
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Gütegemeinschaft Kerzen ist ein Interessenverband europäischer Hersteller.

Gemeinsam produzieren sie jährlich etwa 580.000 Tonnen Kerzen - das sind mehr als 50 Prozent der europäischen Gesamtproduktion. Die Europäische Gütegemeinschaft e.V. für Kerzen steht für Qualität und Fortschritt im Bereich der Kerzenherstellung.

Informationen zum RAL Gütezeichen Kerzen
Verliehen wird das Gütezeichen Kerzen von der Europäischen Gütegemeinschaft Kerzen e.V.. Der Gütezeichenstandard ist allgemein in der Branche anerkannt und wurde teilweise in die Europäische Norm 15426 übernommen. Hersteller dürfen ein Produkt nur dann mit dem RAL Gütezeichen ausloben, wenn es den strengen Anforderungen der Gütegemeinschaft Kerzen im Hinblick auf Rohstoffe, Brenndauer und -verhalten entspricht.

Die Einhaltung dieser Normen wird durch unabhängige Überprüfungen durch die Experten der DEKRA überwacht.

Das Gütezeichen Kerzen ist im Jahr 1997 vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. anerkannt worden. Der RAL sorgt für die Akzeptanz der Gütezeichen in allen Wirtschaftskreisen und deren regelkonformen Verwendung.

Informationen sind erhältlich bei:

komFOUR GmbH & Co. KG
Herzog-Carl-Straße 4
73760 Ostfildern
martin.rieg@komfour.de
+4971199529721
http://www.komfour.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: