Krisen als Chance: Wissen Sie, was das Gute an einem Börsencrash ist?

Bei Probleme und Krisen verlieren sich viele Menschen schnell in der Negativität. Der Vortragsredner und Veränderungsexperte Jean Meyer macht das Gegenteil. Er zeigt, wie sie von wirtschaftlichen Turbulenzen profitieren.

Was haben ein Börsencrash, eine Rezession und eine Inflation gemeinsam? Manch einer würde sagen, dass es sich bei allen um Krisen und Albtraumszenarien handelt. Gerade bei den Themen Rezession und Inflation flackern dunkle Erinnerungen aus den vergangenen drei Jahren vor dem inneren Auge auf. Und es stimmt, es sind alles Krisen, deren Folgen unser Leben stark beeinflusst haben und immer noch beeinflussen. Doch hat einer von Ihnen daran gedacht, dass es nicht nur Krisen, sondern auch Chancen sind?

Ein ungewöhnlicher Blickwinkel, denn kaum jemand hat im Börsencrash 2008 eine Chance gesehen, als Existenzen und Leben zerbrochen sind. Doch jede Medaille hat zwei Seiten und die meisten Menschen neigen dazu, lediglich die dunkle zu erkennen. Der Aktienkursexperte Jean Meyer beleuchtet in seinem Vortrag„Börsencrash als Chance – Aus wirtschaftlichen Turbulenzen lernen“ die helle Seite der Krisenmedaille und revolutioniert Ihre Sichtweise auf Veränderungen im Leben.

Vortrag zu Veränderung: Lektionen aus vergangenen Krisen

„Die Geschichte hat uns gezeigt, dass wir aus vergangenen Krisen wertvolle Lektionen lernen können“, erklärt der Aktienkursexperte in seinem Vortrag zu Veränderungen. Ein Beispiel sei der Börsencrash 2008, der eine globale Finanzkrise auslöste. Die Krise hat gezeigt, wie riskante Kreditpraktiken und mangelnde Regulierung zu schwerwiegenden wirtschaftlichen Folgen führen können. Als Reaktion darauf wurden in vielen Ländern strengere Vorschriften für Banken und Finanzinstitute eingeführt, um das System widerstandsfähiger zu machen. „Ob nun Börsencrash, eine Rezession oder eine Inflation – jede Krise kann als Chance dienen, um das bestehende System zu überdenken und zu verbessern“, sagt Meyer.

Eine der wichtigsten Chancen, die ein Börsencrash somit bietet, ist die Möglichkeit zur Veränderung. „Wenn die Märkte erschüttert werden und die Aktienkurse fallen, werden Unternehmen gezwungen, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und ineffiziente Praktiken zu eliminieren, um überlebensfähig zu bleiben“, erklärt Meyer in seinem Vortrag zu Veränderungen, Rezession und Inflation. Diejenigen, die bereit sind, Risiken einzugehen und sich an neue Umstände anzupassen, haben die Möglichkeit, gestärkt aus einer Krise hervorzugehen.

Börsencrash: Drei Chancen, die Sie nicht verpassen dürfen

„In Momenten wie einem Börsencrash, einer Inflation oder Rezession etwas Gutes zu sehen, erfordert Mut und Geduld. Doch wer sein eigenes Leben langfristig auf Erfolgskurs bringen möchte, muss dafür in entscheidende Veränderungen investieren und Chancen geschickt nutzen“, erklärt der Vortragsredner und Aktienkursexperte. Meyer betont dabei immer wieder, dass Erfolg und finanzielle Freiheit ein Marathon sind und kein Sprint. „Einbrüche und Rückschläge gehören dazu. Doch nach jedem Abschwung folgt ein Aufschwung“, sagt er.

Anhand der folgenden drei Beispiele verdeutlicht Meyer, dass in jeder Krise auch die Chance auf Veränderung und langfristigen Erfolg steckt:

  • Inflation: Das ist die Gelegenheit, um Ihre Finanzstrategie zu überdenken. Reicht es noch aus, das Geld nur unter der Matratze oder auf dem Bankkonto zu sparen? Der Finanzexperte sagt klar: „Nein! Das reicht nicht mehr aus.“
  • Einsturz der Aktienkurse: Sie können zu niedrigen Preisen in qualitativ hochwertige Aktien investieren, die langfristig Wachstumspotenzial haben. Investoren können nach der Erholung und dem späteren Wachstum beachtliche Gewinne erzielen.
  • Rezession: Während eines Konjunkturrückgangs kristallisiert sich heraus, welche Sektoren widerstandsfähig sind. Indem Sie Ihre Anlagen diversifizieren und in verschiedene Anlageklassen investieren, können sie das Risiko minimieren und gleichzeitig von Chancen profitieren, die sich in unterschiedlichen Marktbedingungen bieten.

„Ich streite nicht ab, dass ein Börsencrash, eine Inflation oder Rezession eine Zeit der Unsicherheit und Herausforderungen darstellt. Doch jede dieser Krisen bietet Chancen zur Veränderung und zum persönlichen Wachstum“, erklärt der Aktienkursexperte. Also drehen Sie die Medaille um und lernen mit Meyer, Ihr Bewusstsein für Chancen zu schärfen und das Verständnis dafür zu vertiefen, wie Sie aus wirtschaftlichen Turbulenzen lernen und gestärkt hervorgehen.

Veröffentlicht von:

Jean Meyer

Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
Deutschland
Telefon: 0 35 42 - 88888 55
Homepage: http://www.jeanmeyer.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jean Meyer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Seit über 25 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankenbetriebswirtschaft und machte sich daraufhin als Finanzberater mit der "Finanzhaus Meyer AG" bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit über 25 Jahren begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Darüber hinaus gründete er die "Meyer Immobilienverwaltung GmbH" und "Meyer Immobilien" zwei sehr erfolgreiche Unternehmen rund um die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und Fischerei und setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen zwei Büchern "Glücksfaktor Geld" und "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Informationen sind erhältlich bei:

Jean Meyer
Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
kontakt@jeanmeyer.de
0 35 42 - 88888 55
http://www.jeanmeyer.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: