KÖLN TIP! Stadtführung Vrings Veedel Tour – Brauhaustour Kölner Südstadt inkl. Kölsch vom Fass

Brauhaustour Erlebnis – Die Top Sehenswürdigkeit als Stadtführung im bekanntesten Veedel der Stadt Köln.

Eine originelle Brauhausführung durch das berühmte Vrings Veedel. Dem Hätz (Herz) der Stadt Köln. Dort wo die Römer vor 2000 Jahren Ihre Begräbnisstätten errichteten, prägten im Mittelalter Weinreben und Heiligenbilder die Atmosphäre des Viertels. In späterer Zeit war es das Arbeitsquartier der Weltberühmten Schokoladenfabrik Stollwerck sowie das ‘Boheme’ Quartier der Künstler und Intellektuellen.

Allein in den letzten Hundert Jahren gab es hier 17 verschiede Brauhäuser und Brauereien sowie etliche Schnapsbrennereien. Im Viertel des heiligen Severin lag stets der Geruch von Bier und Brauen sprichwörtlich in der Luft. In den von Kirchen, Klöstern und Kapellen gesäumten Straßen gehört das Kölsch Parfüm noch heute zum guten Duft. Lauschen Sie den Geschichten von Kölsch und Schabau, von Trude Herr, die Schokolade wollte und keinen Mann und entdecken Sie das Stadtviertel, in dem Nobelspreisträger Heinrich Böll seine größten Werke schuf.

Erfahren Sie, warum man erst in Sicherheit war, wenn man an Schmitz Backes vorbei war und warum man im Invalidendom lieber trank statt betete. Die besondere Brauhaustour für wahrhaftige Köln und Kölsch Liebhaber, weit ab jeglichem Kommerz. Das Herz der Stadt Köln und seiner Brauhaus Tradition in einer Stadtführung entdecken.

Kölsch vom Fass und gute Unterhaltung sind hier garantiert.

Veröffentlicht von:

Brauhaustouren in Köln

Unter Fettenhennen
50667 Köln
Deutschland
Telefon: 02421 2582084
Homepage: http://www.brauhaus-touren-in-koeln.de

Evangelos Dimos Ansprechpartner(in): Evangelos Dimos
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Professionelle Agentur für hochwertige Stadtführungen und Brauhaustouren in Köln und Umland

Informationen sind erhältlich bei:

Brauhaustouren in Köln
Tel: 02421 2582084
Email: info@brauhaus-touren-in-koeln.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: